Darf man im Gefängnis einen Comupter haben?

Support

Liebe/r Raxton,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war letzte woche im gefängnis(zur besichtigung) und da wurd gesagt das man fernseher haben darf aber keine computer, wegen dem kontakt zur außenwelt

wäre ja noch schöner, wenn ich wäre, würde euch bei wasser und brot ernähren, aber mich fragt ja keiner

NEIN,aus mehreren gründen- evtl. könnte man unkontrolliert mit der aussenwelt kommunizieren (w-lan), oder sicherheitsrelevante dinge speichern (ausbruchsplan, bauliche gegebenheiten, wann und welchen weg nachts patrouilliert wird), wann und an welcher stelle man am besten drogen oder säge über die mauer wirft-mit neueren laptops könnte man fotos machen (strengstens verboten)-kurz gesagt, jeder sicherheitsinspektor bekäme umgehend akuten haarausfall, wenn computer genehmigt werden würden-betreffs anderer geräte ist die lage oft von jva zu jva verschieden-mal gibt es eine kaffeemaschine, mal nur einen tauchsieder, in saarbrücken war 1990 der nintendo gamecube erlaubt, aber nicht die playstation-als die erste zeit fernseher erlaubt waren, wurden die fernbedienungen nicht ausgehändigt-erst der erfolgreiche 109er eines gefangenen hat dies korrigiert

Gefängnis Russland Isolationshaft?