Darf man im Gefängnis einen Comupter haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war letzte woche im gefängnis(zur besichtigung) und da wurd gesagt das man fernseher haben darf aber keine computer, wegen dem kontakt zur außenwelt

NEIN,aus mehreren gründen- evtl. könnte man unkontrolliert mit der aussenwelt kommunizieren (w-lan), oder sicherheitsrelevante dinge speichern (ausbruchsplan, bauliche gegebenheiten, wann und welchen weg nachts patrouilliert wird), wann und an welcher stelle man am besten drogen oder säge über die mauer wirft-mit neueren laptops könnte man fotos machen (strengstens verboten)-kurz gesagt, jeder sicherheitsinspektor bekäme umgehend akuten haarausfall, wenn computer genehmigt werden würden-betreffs anderer geräte ist die lage oft von jva zu jva verschieden-mal gibt es eine kaffeemaschine, mal nur einen tauchsieder, in saarbrücken war 1990 der nintendo gamecube erlaubt, aber nicht die playstation-als die erste zeit fernseher erlaubt waren, wurden die fernbedienungen nicht ausgehändigt-erst der erfolgreiche 109er eines gefangenen hat dies korrigiert

Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor können sich sowas wie Internet-Zugang und GEZ schon fast gar nicht mehr leisten. Meine Meinung TV und PC Verbot, Strafe soll das sein kein Urlaubs- Camp.

Ja klar mit 16.000er Leitung 24 " Monitor und Quadcore Prozessoren,Gamersessel incl.

Computer weiß ich nicht, Internet ist aber auf jedenfall verboten, genau wie Handys. Jeder unkontrollierbare Kontakt nach außen ist verboten.