Kann man sich ein Gefängnis mal von innen anschauen und wenn ja wo?

3 Antworten

das was im Fernsehen gezeigt wird ist auch tatsächlich vor Ort vorzufinden.

Ich hab mal als Sozialarbeiter im Gefängnis gearbeitet. Da hatten wir damals tatsächlich eine Art "Tag der offenen Tür" (wenn auch nicht für die Gefangenen), wo sich interessierte Bürger teile der Haftanstalt ansehen konnten. Seitdem gab es das hier aber nicht mehr, ggf. gibt es aber noch irgendwo solche Aktionen. Ansonsten gibt es so etwas schon mal für einzelne Schulklassen, als Einzelperson ohne konkreten Anlass ist das aber nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung