Kommt es nur mir so vor oder bekommt die AfD mehr Polizeischutz als andere Parteien?
Man muss sich nur mal Bilder vom Parteitag letztens anschauen wo die AfD Politiker von der Polizei eskortiert werden.
Wenn ich mir da im Vergleich Veranstaltungen von den Grünen anschaue sehe ich da nicht so viel Polizeischutz.
4 Antworten
Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer auf den konkreten Einzelfall und die jeweiligen Umstände einer Veranstaltung etc. an....
Liegt daran das keine andere Partei so oft physisch angegriffen wird.
Schau dir an was an dem Tag passiert ist
Es ist richtig das die AfD Polizeischutz erhält, sow werden auch öfter angegriffen als alle anderen Parteien.

Das leigt daran das "Angriff" verschiedene Bedeutungen haben kann.
In der Statistik welche du meinst sind auch verbale Angriffe und Vandalismus miteinbezogen, welche natürlich den Großteil ausmachen.
Aber hier ging es nur um die wirklichen "Faust aufs Auge" Vorfälle
Es gibt immer eine Gefährdungsprognose. Es wäre ja auch nicht sinnig, überall gleich viele Kräfte zu verteilen. Die werden dort hin verlegt, wo mit vielen Ausschreitungen zu rechnen ist. Und es werden die Personen geschützt, die am wahrscheinlichsten angegriffen werden.
lg
Nur um das klar zu stellen ich finde die AfD ist eine verfassungsfeindliche rechtsextreme Partei.
Aber so wie manche linksextreme mit androhung von Gewalt auch gegen Polizisten den Parzeitag zu verhindern geht halt gar nicht. Und deshalb sind da auch so viele Polizisten.
Würde die Identitäre Bewegung sagen sie wird den Parteitag der Grünen verhindern dann wird da auch viel Polizei sein.
Wir sind nun mal ein Rechtsstaat.
Andere Statistiken besagen, dass die Grünen am meisten angegriffen werden.