Playstation 4 im Gefängnis?

7 Antworten

Strafvollzug ist Ländersache. Da gibt es keine einheitliche Regelung in Deutschland. Grundsätzlich gibt es keinen Rechtsanspruch auf Gaming und eine Vollzugsanstalt, kann das mit Verweis auf die Gefährdung der Sicherheit und Ordnung ablehnen.

Wenn es in einer Haftanstalt erlaubt ist, sind meines Wissens nur Konsolen erlaubt, die nicht internetfähig sind und meistens auch nur Spiele die jugendfrei sind.

Hey, früher jedenfalls war das in manchen Orten bei guter Führung möglich. (Ohne Internet natürlich)

Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht. Lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

Ich finde, dass man beides nicht dürfte. Eine Gefängnisstrafe sollte (auch) zum Nachdenken und reflektieren anregen. Mit medialer Ablenkung kann das im Normalfall nicht funktionieren.

SeppelLP
Fragesteller

achso lieber in isolation ohne jegliche "freude" mit nur mehr selbstmordgefanken oder wie?

wmsieger  18.08.2020, 18:22
@SeppelLP

ohne jegliche "freude"

reden wir jetzt hier von einem Hotel oder von einem Gefängnis?

SeppelLP
Fragesteller
@wmsieger

Nö aber wenn es für dich kein problem darstellt das man sich umbringt wegen eh schon vohandener depression ist das ja schön für dich

wmsieger  18.08.2020, 18:28
@SeppelLP

Was hat denn jetzt eine Depression damit zu tun? Und sollten Suizidgedanken vom Straftäter wahrgenommen werden, kommt er sowieso in eine "Fachklinik".

Alte Konsolen, ohne >iNTERNET waren früher erlaubt, bei guter Führung.

Kommt auf die Art des Vollzugs an. Aber i.d.r. sind solche Sachen erlaubt. Nur halt ohne Internet.