Handy aus im gefaengnis?

5 Antworten

Du kannst dein handy mit dem Ipad des Haftraumes synchronisieren und verbinden :)

Wie schon mehrfach geschrieben, werden die alle Gegenstände abgenommen, aber ich kenne ein paar Leute, die ihren Schmuck usw zurückbekommen haben, aber ihre Handys nicht, aus welchem Grund auch immer und die wurden bis heute nicht zurückgegeben

Selbstverständlich wird dir das Gerät abgenommen und muss auch ausgeschaltet werden. Die wollen ja kein gepiepe in der Kammer haben.

Ne, kannste behalten. Musst doch Deinen Kumpanen draußen Bescheid geben, dass die die Beweise vernichten sollen und sowas.

Spaß beiseite: Selbstverständlich nicht! Handys sind in Haft und in Polizeigewahrsam natürlich verboten!

Ja klar aber wenn das handy abgenommen wird muss man das handy aus machen ?

@elionara94

Früher oder später geht es eh von alleine aus, wenn der Akku alle ist, also kann mans auch gleich selbst machen. Verhindert auch, dass Kommissar Neugierig sich in den Kontakten, SMSen oder auf Smartphones E-Mails umschaut (ob er das dürfte oder nicht lass ich mal offen).

Und was ist mit dem Fernseher ? Muss ich den auch ausmachen. Ohne meine Daily Soap komme ich ja im Knast gar nicht klar ;)

@boriswulff

Da läuft nur »Hinter Gittern« abwechselnd mit N24-Knast-Dokus.

Es wird dir sogar abgenommen. Ohne Handy in die Zelle.