Darf man im Ausland überhaupt ins Gefängnis kommen?

6 Antworten

Und wie das möglich ist. Ich kannte zwei Personen, die waren innerhalb Europas im Gefängnis, beide über mehrere Jahre. Der eine war in der Türkei, der andere war in Spanien inhaftiert. Das sind zwei ganz andere Hausnummern als hier in Deutschland!

Die beiden waren auch in Deutschland inhaftiert - das war im Vergleich wie ein Aufenthalt im Kurhotel. =).

Na sicher "darfst" du.

Wenn du in einem anderen Land eine Straftat begangen hast, kannst du von einem dortigen Gericht auch zu einer Haftstrafe verurteilt werden.

Die du dann auch dort absitzen "darfst".

Ein deutscher Pass rettet dich nicht davor.

stell dir vor, du kannst dort sogar die Todesstrafe bekommen - andere Länder anderes Recht.

wenn Knast die Strafe für dein Vergehen ist, gehst du auch rein

Luuuul573
Fragesteller

Und was passiert dann mit meinen ganzen Sachen in Deutschland

Ja, das geht.

Deshalb sollte man egal wo besser nicht gegen dort geltendes Gesetz verstoßen. Denn Du wirst nach dortigem verurteilt. Ggf. auch Todesstrafe.

Gegen Knäste in Südamerika z.B. oder Asien sind unsere Wellness-Oasen.

Luuuul573
Fragesteller

Was passiert dann mit meinen ganzen Sachen in Deutschland

isilang  26.04.2021, 18:39

Ja, teilweise auch innerhalb Europas - Türkei und Spanien kenne ich aus genaueren Beschreibungen. Das wünscht man sich eher nicht. Südamerika, USA oder auch Russland, Thailand etc. erst recht nicht.

Natürlich kannst du ins Gefängnis kommen anderes Land andere Regeln wer sich nicht dran hält wird bestraft.

Woher ich das weiß:Hobby
Luuuul573
Fragesteller

Aber was würde dann mit meiner Wohnung passieren die ich in Deutschland habe

Musti482  08.05.2020, 22:18
@Luuuul573

Sie wird geräumt, wenn du oder deine Angehörigen nicht dafür aufkommen