Haftbefehl und trotzdem ins Ausland?

6 Antworten

Angenommen es liegt ein Haftbefehl vor, der den Haftantritt erst im August vorsieht, was ich mir kaum vorstellen kann, dann darf dein Freund nicht ausreisen.

Er würde bei der Passkontrolle festgenommen, auch wenn der Haftantritt erst im August stattfinden soll. Die Festnahme würde wohl aufgrund der Fluchtgefahr vollzogen.

Bei einem Haftbefehl musst du eigentlich sofort in Knast nicht erst August oder?Auf jedenfall darf er nicht ausreisen

Bin mir nicht sicher, aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Flieg du doch alleine ins Ausland und lass den Freund mal Hafturlaub machen )) Weshalb eigentlich?

Wenn gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, wird er auf der Stelle festgenommen. Wenn er erst im August ins Gefängnis muss (wieso erst dann!?) dann liegt doch aktuell kein Haftbefehl vor.

Ansonsten einfach mal Gehirn einschalten und nachdenken, wie man wohl ohne Passkontrolle in ein anderes Land kommt und von da aus der EU rausfliegen kann ;)