Gefängnis Ausland?

3 Antworten

Nicht das man 20 Jahre in so nen 2x2m großen Sandkeller in Syrien verbringen muss

Das ist das Risiko, wenn du dich in einem fremden Land nicht an die Gesetz hältst. In bestimmten Ländern kann dir auch als Deutschem die Hand abgehackt werden oder die Todesstrafe vollstreckt werden. Das findet die deutsche Regierung zwar nicht besonders gut, aber viel dagegen tun kann sie auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn du da verurteilt wurdest, mußt du auch da deine Strafe absitzen.Zurück ohne Strafe ist nicht

Es gelten die Gesetze des Landes, in dem Du Dich aufhältst, und nach denen wirst Du auch verurteilt.

Und es sitzen genug Deutsche in ausländischen Gefängnissen ein, die Dir das bestätigen würden.

Fragesteller

Könnte man die Haftstrafe auch in Deutschland absetzen also nach Deutschland verlegt werden? Nicht das man 20 Jahre in so nen 2x2m großen Sandkeller in Syrien verbringen muss😂

Answer1234567  04.01.2022, 21:24
@64545535

Nur wenn das entsprechende Land dich freiwillig an Deutschland ausliefert.