Bekommt man trotzdem eine Strafe nachdem tot wenn man im Gefängnis war? (Islam)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Strafe in der Hölle nicht mit dem auf dem dünya vergleichen. Die Strafe die man in der Hölle kriegt ist tausend, wenn nicht milliarden fach härter (schmerzvoller).

Wenn man im gefängnis auch nicht gut war bzw. den Islam praktiziert hat, dann wird man vielleicht auch in der Hölle bestraft.

Mit dem Tod eines Menschen sind alle seine Sünden getilgt. Sonst würde er ja in der Auferstehung wieder als Täter gelten. - Römer 6:23

....der wurde durch seinen Tod schon genug bestraft, da kommt nix mehr.

Ja, wird er, er wird mit der Hölle bestraft. Aber nur, wenn er seinen Mord nicht bereut und beichtet.