Schuhe aus Amerika mit deutscher EC Karte bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Via EC-Karte geht es nicht.

Aber via Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) & manchmal auch via Paypal.

Du brauchst eine Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express usw) oder Paypal. Mit Konto kannst du in Übersee nicht zahlen.

Tim774
Fragesteller

ok danke :-)

Eine EC-Karte ist außerhalb von Deutschland nahezu kaum zu gebrauchen. Händler in den USA benutzen in der Regel das VISA- oder MasterCard-System. Oder du wählst eine andere Zahlungsart falls möglich.

Die EC-Karte kann nicht auf Entfernung eingesetzt werden und dort erst recht nicht zur Bezahlung.

du kannst mit nem deutschen Konto bestellen, aber du brauchst eine Kreditkarte.

Tim774
Fragesteller

Geht auch mit Überweisen? also mit dem kleinen Scanner wo man die Karte reinsteckt?

valvaris  05.09.2016, 21:20

Beispielsweise auch eine Visakarte. Oder du machst eine Auslandsüberweisung, aber dabei werden die Wechselkurse des Überweisungstags benutzt.

Tim774
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

JollySwgm  05.09.2016, 22:08

Eine Auslandsüberweisung kann aber richtig teuer werden!

valvaris  06.09.2016, 01:01

Ja aber es rechnet sich, wenns mans nur einmal macht gegenübee den Gebühren einer Visa-Karte allemal.

grubenschmalz  06.09.2016, 08:14

Es gibt zigtausende VISA-Karten ohne Gebühren.