Informationen über das Datum einer Freilassung (Gefängnis)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kennen die Opfer das genaue Datum, an dem die Haft des Täters endet?

Nein, das kennen sie nicht. Man kann es grob nach dem Datum der Inhaftierung und dem Urteil nachrechnen, kennt aber nicht möglich Termine für vorzeitige Entlassungen, oder möglich Hafturlaube.

Wenn nein: Dürfte ein Beamter (der im Gefängnis arbeitet) es den Leuten mitteilen?

Nein, Auskünfte über Gefangene werden an Privatpersonen grundsätzlich keine gegeben, telefonisch schonmal gar nicht. Schon allein der Datenschutz lässt sowas nicht zu.