Haftstrafe 2 jahre 6 Monate?

7 Antworten

Bewährung gibt es nur bei einer Freiheitsstrafe von maximal 2 Jahren. Offener Vollzug hängt von deinem Verhalten ab.

Du kannst sicher sein, dass du die Strafe antreten, also ins Gefängnis musst.

Das kommt darauf an, wie die Revision ausgeht. Bleibt es bei der bisherigen Strafe von 2,6 Monate, hast Du erst 5,5 Monate abgesessen, dann wirst Du noch von den 30 Monaten mindestens 14,5 Monate absitzen, wenn Du nach 2/3 Zeit auf Bewährung wegen guter Führung entlassen wirst.

frag deinen Anwalt oder Bewährungshelfer, was er für dich tun kann.

Gameboy492
Fragesteller

Ich habe keinen bewährungshelfer habe in 2 tagen ein termin beim anwalt kann aber es nicht mehr aushalten mit den ganzen fragezeichen

Ich glaube du kommst nicht in den Knast. Wegen Corona wurden ja auch schon viele Straftäter freigelassen, damit die Gefängnisse nicht so voll sind. Also entspann dich, das wird schon.

Aber nur für den Ernstfall solltest du dich darauf vorbereiten und dazu würde ich dir diesen Film empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=EGWtBdt_454

"Ich habe wegen btm 2 jahre und 6 monate bekommen ..." ? Aha, du bist also kein "kleiner Fisch"! In deiner Angelegenheit, empfehle ich dir einen griffigen Strafverteidiger zu beauftragen, der deine Interessen vertritt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung