heiraten und gefängnisstrafe umgehen?

8 Antworten

Soweit mir bekannt, geht Bewährung nur bis maximal 2 Jahre.

Heiraten würde Dir also recht wenig helfen...

Gameboy492
Fragesteller

Mir fehlen nur 13 tage das ich unter 2 jahre komme bin jetzt ca 2 monaten drausen und habe mein leben wieder fast im griff soll ich alles aufgeben und wieder anfangen

Bitterkraut  07.02.2021, 00:59
@Gameboy492

Was heißt 13 Tage unter 2 Jahre? Wegen der Uhaft? Die wird auf die 2,5 Jahre zwar angerechnet, aber sie verkürzen das Urteil nicht auf unter 2 Jahre. Da hast du einen Denkfehler. Im Normalfall mußt du mindestens 2/3 der Strafe absitzen, also 20 Monate. Darauf werden die 5,5 Monate U-Haft angerechnet, also mußt du noch 15,5 Monate mindestens absitzen. Im Ausnahmefall gibt es auch Halbstrafe. Dann sind es immer noch 10,5 Monate.

Heiraten ist nicht immer die bessere Strafe.

Nee im Ernst. Sitze mal die Strafe ab und überlege Dir in der Zeit gut, ob Du tatsächlich heiraten willst.

Vielleicht macht sich Deine Perle aber in der Zwischenzeit auf und davon.

Nein. Du muss die Strafe absitzen

Also da gibt es kein entkommen mehr. Das muss man sich auch vorher schon überlegen, wenn man böse Taten tut. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Ich hoffe du lernst aus deinem Fehler