Kann man mit mehrere Vorstrafen und ohne Schulabschluss / Ausbildung / Arbeit Heiraten?

5 Antworten

Die Ehe ist eine geschützte Institution, auf die jeder Bürger ein Recht hat.

Das heißt, Jede(r) kann heiraten. Es ist egal, ob einer der Partner oder beide vorbestraft ist/sind und es ist auch nicht vom Schulabschluss abhängig. Selbst wenn einer der Partner aktuell in Haft sitzt, kann er (in der JVA) heiraten.

Die einzige Voraussetzung ist, dass beide Partner aktuell nicht verheiratet sind.

Ja - wenn derjenige jemanden findet, der ihn heiraten will... 🤷

Heiraten kannst du nur mit Partner und in Deutschland kann jeder arbeiten. du musst halt nur zum Arbeitsamt

Man kann immer heiraten aber ob man jemanden findet der sich für die von dir beschriebene Person interessiert ist die frage.

können ja aber nur in der Theorie wenn Frau halbwegs was im Hirn hat hält sie zu dir so viel Abstand wie nur irgendwie möglich