Würdet ihr Mädchen mit heiraten warten, bis euer Freund die Ausbildung beendet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, denke es sollte kein Problem sein 80%
Ja sie wird wahrscheinlich ablehnen 20%

6 Antworten

Nein, denke es sollte kein Problem sein

Für sowas hat man normalerweise verständlich 😅 Eine Hochzeit ist ja auch teuer und man sollte sich gut genug kennen um diesen Schritt zu gehen…

Phil023
Fragesteller

Danke dir ☺️. Zumal ein alter mit 25/26 eh nicht spät wäre denke ich mal😂

Nein, denke es sollte kein Problem sein

So schnell sollte man eh nicht heiraten und eine Ausbildung sollte kein Hindernis sein eine Beziehung einzugehen.

Phil023
Fragesteller

Danke dir ☺️

Nein, denke es sollte kein Problem sein

Sofern sie nicht extrem religiös ist oder ungesund besessen davon sehr jung zu heiraten (obwohl das nur Nachteile hat), ist es völlig okay noch zu warten.

Aber wenn ich das richtig verstehe, hattet ihr noch nicht mal ein Date und du denkst schon ans heiraten?! Mach mal langesam. Man muss sich eh erstmal kennenlernen und sollte einige Jahre zusammenleben, vor dem Ende der Ausbildung würde sich also eh keine Ehe ergeben, außer man überstürzt es unkluger Weise.

Ich persönlich würde so jung nicht heiraten wollen. Erstmal sollte man abwarten bis das Gehirn fertig entwickelt ist (was mit Ende 20 der Fall ist), dann sollten beide fest im Leben stehen und man sollte einander sehr gut kennen und alles Wichtige für die Zukunft untereinander geklärt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Das wüsste ich das nicht genau aber ich denke sie würde dem Antrag zustimmen aber eventuell warten aber das is ja ganz ihre sache.

Phil023
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️. Denke alter von 25/26 sollte eh nicht zu spät sein oder?

Fayebrt  12.11.2023, 22:13
@Phil023

Zum heiraten ist es nie zu spät Hauptsache alle sind Glücklich.😊

Nein, denke es sollte kein Problem sein

So wie ich das verstanden habe, bist du ja noch nicht mal mit ihr zusammen. Über das Heiraten musst du definitiv noch nicht nachdenken

Phil023
Fragesteller

Danke dir. Ja genau. Die Frage war eigentlich nur, ob sie mich ablehnen würde da ich Ausbildung mache und falls sie heiraten will dies erst in 3 Jahren etwa möglich wäre. Wüsste nicht ob Frauen es so eilig hätten oder auch 3 Jahren warten könnten 😅