Frage an die Mädels: Könntet ihr mit einem ehemaligen Förderschüler (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) eine Beziehung eingehen?

5 Antworten

Wenn jemand, der früher in einer WfBM war, einen sehr guten Hauptschulabschluss erzielt hat und einen mittleren Schulabschluss nachholen will, dann war er definitiv auf der Förderschule fehl am Platz und dann liegt definitiv ein Versäumnis bei der Schulbehörde vor.

Du, bzw. der Mensch, der gemeint ist, bist/ist ein normaler Mensch.

MaryLynn87  02.08.2023, 12:27

Das kann man so nicht sagen.

Schon mal dran gedacht, dass er später gute Erfolge erzielen konnte WEIL er vorher entsprechend gut gefördert wurde?

Test1ccount123  02.08.2023, 13:07
@MaryLynn87

ist in der Regel nicht der Fall, normalerweise merken die Menschen selber, dass sie da nicht hingehören.

Wenn Förderung auf der Förderschule funktioniert, muss auch Inklusion funktionieren, und wer sehr gute Leistungen erreicht, gehört definitiv nicht auf eine WfBM.

MaryLynn87  02.08.2023, 13:12
@Test1ccount123

Er hat da aber hin gehört - zum damaligen Zeitpunkt

Menschen können sich durchaus weiter entwickeln und gerade Autisten brauchen manchmal etwas länger bis der "Knopf" aufgeht und sie Methoden gelernt haben mit der "normalen" Welt zurecht zu kommen.

Test1ccount123  02.08.2023, 17:11
@MaryLynn87

ich weiss selber, wie es auf diversen Schulformen (inkl. Förderschule ES) aussieht, und kann sagen, dass viele dort fehl am Platz sind.

Klar. Es steht nicht's dahinter. Er ist auch ein Mensch und verdient es schließlich auch geliebt zu werden. Außerdem hat er es geschaft einen Abschluss zu machen. Ist dichotomy schön mal nicht schlecht.

Hör auf dein Herz ❤️😊👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch ganz auf das spezielle Mädchen an, für das sich der Junge interessiert, oder Mann eben..Geistige Entwicklung , da haben wir doch alle unsere Defizite, Vorlieben, jeder ist auf einem anderen Wissensstand usw.Sollte also kein Problem darstellen..Allgemein gemeint...

Wenn man geistig auf einer Wellenlänge ist, bestimmt. Aber es kommt auch darauf an, ob man generell mit jemandem mit bestimmten Tics oder Macken zusammenleben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat

Alle Menschen fühlen sich zu ihresgleichen hingezogen. Aber das betrifft hauptsächlich die gleiche Wesensart und den gleichen Menschentyp. Ob das unbedingt etwas mit der Ausbildung zu tun haben muss, bezweifle ich.