Kann ich als Förderschüler mit einer Intelligenzminderung beruflich noch was erreichen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kann es gar nicht glauben, das du auf eine Förderschule gehst. Du drückst dich gewählt aus. Bitte doch deine Eltern noch mal zu einem Psychologen zu gehen, der Inteliigenztests macht. Ich bin jetzt kein Fachmann aber ich glaube nicht das du geistig Behindert bist. Und selbstverständlich kannst du eine Familie gründen. Und auch einen Beruf kannst du erlerenen. Aber lasse dich unbedingt noch mal testen. Es kann nämich auch sehr gut sein das du hochbegabt bist und das nicht erkannt wurde.

Bitte lass dir von NIEMANDEM einreden, du wärest dumm! Es gibt viel mehr Formen der Intelligenz, als diese unintelligenten Menschen behaupten. Ich wette, du hast irgendwelchen, vielleicht noch nicht entdeckten Fähigkeiten, in denen du sehr, sehr intelligent bist. Für dich gilt nun, diese zu entdecken und für dich nutzen zu können und dass du es schaffst, in dieser Welt zurecht zu kommen, auch wenn du nach den normalen Maßstäben als ungenügend abgestempelt wirst. Aber lass dir das bloß von keinem einreden!

Ähm...der Test muss einen Fehler haben. Ich kann mir nicht vorstellen das du einen IQ unter 70 haben sollst. Für dein Selbstbewusstsein würde ich einen erneuten Test machen lassen. Jedoch außerhalb der Schule von geschultem Personal.

Was die mit ihren besch******* Tests immer anrichten. Ich könnte mich so aufregen.

0

So wie du sachreibst bist du weder geistig behindert noch irgendwie anders "behindert"

Du kannst ganz sicher eine Familie gründen und auch einen Beruf erlernen.

Versuch doch einfach mal in Betrieben ein Praktikum zu machen und zeige Leistung und Lernbereitschaft. Vielleicht hast du Glück und bekommst eine Chance.

Ich wünsche es Dir.

Nahezu perfektes Deutsch. Kopf hoch. Du schaffst es.

Es braucht vermehrt Leute, die den Kopf für das Handeln brauchen. Du hast gute Chancen für die Zukunft.

Es kann auf keinen Fall sein, dass ein geistig unfähiger Mensch einen so fehlerfreien & hochwertigen Text schreibt, wie du.

Troll. Wenn du auf einer Förderschule wärest, hättest du diese Orthographie und inhaltliche Klarheit nicht hingekriegt.

Was steht im Gutachten zum AOSF-Verfahren?

Ich weiß das mein Kommentar keine große Hilfe sein wird, aber ich bin einfach verwundert das so jemand wie du auf die Förderschule geht, wie kann das? Ich meine ich habe selten so einen sachlichen Text gelesen, viele Gymnasiasten schreiben nicht so sachlich wie du. An deiner Stelle würde ich zu einem Psychologen gehen und einen IQ Test machen lassen!

Wenn du das wirklich ernst meinst, war der Intelligenztest kaputt. Du bist hier einer der wenigen, der eine Frage ordentlich udn in korrektem Deutsch formulieren kann!

ich denke eher du bist überbegabt, nur hat es niemand gemerkt...

Was möchtest Du wissen?