Niedriger IQ folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der IQ sagt nur bedingt etwas über eine Lernbehinderung aus - nicht alle mit einem niedrigen Ergebnis sind gleichermaßen tatsächlich eingeschränkt.

Der nicht auswertbare erste Test deutet ja darauf hin, dass deine Probleme auch woanders liegen. Leider werden aber niedrige IQ-Ergebnisse verwendet, um auf die Förderschule abzuschieben. Da darf man nicht den Mut verlieren.

Ich würde alles versuchen, einen Schulabschluss zu machen - und auch nebenbei, außerhalb der Schule alle Möglichkeiten nutzen. Das fördert auch die Intelligenz.

Niedrige Intelligenz kann man im richtigen Leben ausgleichen. Da zählen auch andere Dinge als der IQ. Also praktische Fähigkeit, Ausdauer, Belastbarkeit usw.

Nanomu
Fragesteller

Ich habe kein niedrigen IQ, aber die Werte liegen extrem weit auseinander so das kein Ergebnis berechnet werden kann. Das hat sich durch die Medikamente nur minimal verändert. Ich hab es nur anfangs falsch verstanden

Mach Dich nicht verrückt! Du bist in erster Linie ein Mensch und liebenswert - egal, wie der Test ausfallen wird und auf welche Schule Du kommst. Du hast in DE übrigens alle Türen offen, was Deine Zukunft angeht: Du kannst immer das Beste aus Dir herausholen. Auch mit ADHS und mit einem niedrigen IQ! Also lehn Dich nie selbst ab, sondern glaub an Dich. Sei stark!

Nanomu
Fragesteller

Wen ich auf eine behinderten Schule muss steht mir nix offen.

Das einzige gute ist das die Aufgaben da leicht sind

Vllt bin ich auch nicht behindert aber ich habe da ein bisschen Angst vor

AriZona04  06.11.2021, 21:22
@Nanomu

Selbst, wenn Du zur Förderschule kommst, hast Du tatsächlich noch alle Türen offen!! Zieh Dich nicht selbst runter - mach Dich nicht selbst klein! Zeig einfach allen, dass Du was kannst! Zeig, was Du kannst!

AriZona04  06.11.2021, 21:24
@Nanomu

Tatsächlich doch. Aber wenn Du Dir selbst alle Türen zuschlägst - dann natürlich nicht.

Nanomu
Fragesteller
@AriZona04

Ich mache nix. Ich seh das doch bei mein Mitbewohner. Der hat bald sein Abschluss und dann nix

AriZona04  06.11.2021, 21:26
@Nanomu

Es liegt aber allein bei Dir, was Du draus machst. Dein Mitbewohner hat aufgegeben. Du gibst nicht auf - oder?

Nanomu
Fragesteller
@AriZona04

Nö der hat nicht aufgegeben und lernt viel und versucht es

AriZona04  06.11.2021, 21:31
@Nanomu

Wenn der Abschluss gut ist, kann man weiter gehen.

Nanomu
Fragesteller
@AriZona04

Das ist ja kein Abschluss. Nicht mal Hauptschule

Wenn du ADHS haben solltest dürfte es mit Tabletten ja besser werden. Mach dich nicht verrückt

Nanomu
Fragesteller

Vielleicht. Vllt ist es auch nicht besser geworden und ich muss wegen dem schlechten Werten auf die behinderten Schule

Weissauchnix101  06.11.2021, 21:56
@Nanomu

Deiner Art zu schreiben glaub ich das nicht. Ist zwar nicht perfekt, aber im Internet ist das normal.

Nanomu
Fragesteller
@Weissauchnix101

Wieso sollten die dann noch mal mein IQ testen wollen? Eigentlich ist das ja egal mdie meisten wissen nicht was sie für ein IQ haben.