Ab welchem schulabschluss kann man sagen das man ein nicht so niedriges iq hat?

2 Antworten

aus meine eigene Erfahrung kann man den IQ erhöhen.Früher war mein IQ definitiv auf 65, und momentan ist mein IQ vom 85.Denn ich habe die 3jährige Bürokaufmannschule geschafft.Seitdem ich angefangen habe zuhause während meiner Freizeit zu lernen hat sich meine Schriftsprache verbessert.

Wenn du von 100 Punkten 20 Punkten erreichst in einem Test heißt es nicht, dass du dumm bist sondern nur die 20 Punkte erreicht hast.

Der IQ macht sich nicht unbedingt am Schulabschluss fest. Der Schulabschluss hat nämlich nicht nur etwas mit Intelligenz, sondern auch mit Lernbereitschaft und Ehrgeiz zu tun.

Um Lernschwachen festzustellen musst du Mal einen anerkannten IQ Test machen oder zu einem Arzt oder sowas gehen. Da kenne ich mich nicht so genau aus.

Davud43
Fragesteller

Und wieso werden dann kinder wo mann denkt das sie eine lernbeeinträchtigung haben so als förderschüler eingestuft wenn ja nur der fleiss wichtig ist und nicht die intelligenz dieser einzelnen personen

sandwichtoast13  17.05.2022, 21:52
@Davud43

Ich sagte nicht, dass nur Fleiß wichtig ist. Ich sagte, dass neben Intelligenz unter anderem auch Fleiß ausschlaggebend für Schulnoten ist. Das ist ein Unterschied.

Ergo, man kann den IQ nicht zwingend an Schulnoten festmachen.