Ist das für euch Frauen ein Problem?

6 Antworten

Das er eine Behinderung hat. Finde ich nicht schlimm. Ich denke er findet das viel schlimmer als ich das er behindert ist, allerdings geht er trotz Behinderung arbeiten, normal arbeiten was ich gut finde, ich würde das nicht gut finden wenn er Grundsicherung bekommt und es auf mein Gehalt angerechnet wird

MaryLou241  20.08.2023, 05:38

Ich würde ihn pflegen, liebe ihn über alles, aber er will ja meine Hilfe nicht bzw mich nicht als Frau, weil er wohl meint ercist nicht gut genug für mich

HerbstKind1993
Fragesteller

Genau das Problem hätte ich. Ich bekomme zwar Grundsicherung, bin aber nicht vermittelbar laut den Job Center. Was bedeutet, das mich kein Arbeitgeber einstellen würde. Obwohl ich selber gerne Arbeiten möchte😔. Deshalb ja auch meine Frage zu diesen Thema. Und selbst wenn mich doch jemand einstellen würde, dann wird es vermutlich nicht viel Gehalt sein. Womit man dann in so einer Situation, schon wieder beim Ausgangspunkt wäre.

Ich weis echt nicht was ich da gegen machen kann???😭

Ich würde gerne mal allgemein wissen, ob es für euch Frauen ein Problem darstellt wenn eurer Partner eine Behinderung hat.

Nein. Wenn ich einen Partner habe, dann liebe ich ihn wegen seinem Charakter und nicht weil er etwas kann oder nicht kann.

Das einzige was dann für mich vielleicht etwas schwierig werden könnte, ist dass ich beruflich mit Menschen mit Behinderung arbeite und dann ähnliches zu Hause auch noch habe. Aber auch das wird sich lösen lassen. (Vor allem, je nachdem wie stark die Einschränkungen sind.)

Und er zudem Grundsicherung bekommt, die euch bei euren eigenen einkommen in einer Partnerschaft angerechnet wird?

Das wird sich lösen lassen. Es würde eh trotzdem noch Grundsicherung bestehen bleiben, da ich nicht genug verdiene, damit es komplett gestrichen werden kann.

Außerdem haben behinderte Menschen Anrecht auf weiteres Geld abseits der Grundsicherung z.B. das persönliche Budget. Das wird nicht angerechnet.

Auch Nachteilsausgleiche wie z.B. der Behindertenpauschbetrag in der Steuererklärung sind von einer Anrechnung nicht betroffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
HerbstKind1993
Fragesteller

Wenn doch nur die meisten denken würden, so wie du. Viele machen eine Beziehung immer an den Finanziellen teil fest. Aber ich zb. habe wenig Chancen eigenes Geld zu verdienen. Ich sitze zwar jetzt zum glück nicht im Rollstuhl, aber ich habe Epilepsie seit 1997 mit nur einen bisherigen Anfall! Und weil noch eine Leseschwäche bei mir hin zu kommt, bin ich deshalb auch nicht wirklich einsetzbar für den Arbeitsmarkt laut dem Jobcenter. 😔

Dackelpapa  21.08.2023, 11:25
@HerbstKind1993

Quatsch!

Mein Kollege hat die identische Krankheit , sich jedoch keinen GdB geholt.

Ich habe GdB50 der sich aus einem 32ICD-10 mit 3 Bandscheibenvorfällen und einer organischen Angelegenheit addiert !!

Wir sind beide Quereinsteiger!!!

Wir verdienen Cash 2500€ bei 37,5h/Wo, haben jeden 3 Donnerstag frei, 35 Tage Urlaub, bei mir +5 Tage wegen dem GdB. Ich komme somit auf 58 freie Tage für '23 .

Die jungen Burschen können uns laut Arbeitgeber nichts vormachen!

Warum denkst Du, hält der AG an zwei solchen Wracks wie dem Kollegen und mir fest??

Du kennst Deine Qualitäten, also beweg Deinen Arsch raus in die Betriebe und frag nach Arbeit anstatt dich auf das Jobcenter zu stützen und Dich hängen zu lassen!!!

Steigere mal Deinen Selbstwert !!

Raus jetzt, diese Woche noch!!!

Glaub an Dich !!

HerbstKind1993
Fragesteller
@Dackelpapa

kenne mich damit jetzt nicht so genau aus. Wie funktioniert das mit den Quereinsteiger, muss man dort irgendwelche Qualifikationen mit bringen?

Käme auf die Behinderung an.

Das mit den Finanzen wäre denke ich eher ein Problem für mich.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ja super, dann steht Geld also doch mal wieder über eine Beziehung. Großartig...

Lucynchen  12.08.2023, 14:14
@HerbstKind1993

Ich arbeite hart für mein Geld. Ich schrieb nicht umsonst "denke ich", das wüsste ich nämlich erst wenn ich wüsste was übrig bleibt und ob 2 Personen da gut von leben könnten, wobei "gut" nicht bedeutet, dass ich große Ansprüche hab, im Gegenteil.

Welche?

Geistige Behinderung- NEIN!

leichte körperliche wäre ok kommt aber auch darauf an was.

Schwereres wie Rollstuhl nein außer dad passiert schon in der Ehe.

Also nein würde eher einen gesunden Mann bevorzugen!

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich habe nur eine Lernschwäche, Epilepsie und einen knick in der Wirbelsäule. Kann aber aufgrund dessen, laut Job Center nicht vermittelt werden.😭

ChristinaSte  21.08.2023, 10:54
@HerbstKind1993

Naja das wird dann schwierig mit der freundin sorry☹️

Versuche mal mit einer Frau die auch behindert ist. Vielleicht gibt es ja für euch spezielle dating Seiten?

HerbstKind1993
Fragesteller
@ChristinaSte

Ich weis nicht, ob so eine art von Beziehung Funktionieren würde. Weil es wäre schon besser, wenn einer von beiden Fit und Gesund ist.

ChristinaSte  21.08.2023, 11:05
@HerbstKind1993

Aber welche fitte und gesunde will so einen behinderten Freund. Wenn du nur eine gesunde willst dann sag ich dir gleich dass du keine Chancen hast.

HerbstKind1993
Fragesteller
@ChristinaSte

Naja kommt drauf an. Es ist ja jetzt nicht so, das ich im Rollstuhl sitze und beim Kacken Hilfe brauche. Es geht ja nur darum, das ich mit meiner anfallsfreien Epilepsie (1 Anfall 1997) meiner Lernschwäche und meinen knick in der Wirbelsäule, nicht vermittelbar für den Arbeitsmarkt bin. Optisch auf den ersten blick, sieht man mir nicht mal wirklich an, das ich eine Behinderung habe! Es kommt aber auch immer darauf an, ob eine Frau da für ein Minimum Verständnis aufbringen kann.

ChristinaSte  21.08.2023, 11:29
@HerbstKind1993

Naja das problematischste wäre wohl die Lernbehibderung. Die wenigsten würden mit sowas klar kommen und die Frage ist auch was dir Ursache ist? Genetisch? Ich würde zb von so einem Mann keine Kinder bekommen den dann wäre das Risiko da auch solche nachkommen zu bekommen.

HerbstKind1993
Fragesteller
@ChristinaSte

Nicht unbedingt, wenn beide Partner einen Gesunden Lebensstil haben und sich auch zudem Gesund genug ernähren (Kein Alk/Kein Nikotin). Und man auch eine Partnerin hat, die Fit im Kopf ist. Dann sollte es relativ unwahrscheinlich sein. Das sich die Lernschwäche von einen Partner, direkt auf die nachkommen überträgt. Es hängt auch immer noch ein klein wenig, mit der Spermaqualität selbst und mit der Ernährung von beiden Geschlechtern, zusammen!

ChristinaSte  21.08.2023, 11:39
@HerbstKind1993

Wenn es genetisch bedingt ist ist die Chance 50:50, das hat nichts mit der Lebensform und Gesundheit der Frau zu tun. Wenn dein sperma einen gendefekt enthält ist es so. Ich würde niemals von so einem Mann schwanger werden und brauche fitter gesunde nachkommen. Die meisten Frauen auch aber, warte einfach ab du siehst doch selbst mit der Zeit dass keine Frau sich auf dich einlassen würde bsw hast es sicher schon gemerkt aonst hättest du die Frage nicht gestellt. Was bringt es dir wenn du angelogen wirst du findest sowieso keine normale freundin weil du ihr nichts bieten kannst. Behindert nicht arbeitsfähig.

HerbstKind1993
Fragesteller
@ChristinaSte

Warum bist so gemein? Nur weil du diese Einstellung hast. Bedeutet das nicht automatisch das jede Frau, deine Einstellung teilt. Außerdem kann eine Behinderung jeden Treffen! Selbst wenn du jetzt vielleicht noch Gesund bist, kann sich das morgen zb. schon ändern. Und dann stell dir mal vor, kein Mann Interessiert sich für dich weil du eine Behinderung hast. https://www.youtube.com/watch?v=V0hRcBl-ca4&t=387s

chainch92001  23.04.2024, 22:29
@HerbstKind1993

Hör nicht auf Christina. Ist einfach großer Unsinn. Du kannst weiterhin eine gesunde Frau als Anspruch haben und es realisieren.

Ich verstehe das jetzt nicht ganz.

Wenn du Grundsicherung bekommst und dein/e Partnerin arbeitet. Was wird denn da warum angerechnet?

HerbstKind1993
Fragesteller

Es geht viel mehr um das zusammenleben. Wenn einer von beiden Grundsicherung bekommt und der andere arbeiten geht und somit mehr einkommen verdient als die Grundsicherung beim Partner her gibt, dann würde die Grundsicherung von Staat einbehalten werden. Weil das Geld, was der Partner verdient zum leben für beide reicht. Das fällt dann unter Bedarfsgemeinschaft, soweit ich weis.

Stellwerk  21.08.2023, 10:49
@HerbstKind1993

Dieses Anrechnen erfolgt ja nur, wenn man zusammen wohnt. Das sollte also zunächst beim Kennenlernen und beim Aufbau einer Beziehung noch nicht das Problem sein.

HerbstKind1993
Fragesteller
@Stellwerk

Ja aber wenn man irgendwann zusammen ziehen möchte oder Heiratet, dann könnte es zum Problem werden. Und laut dem drecks Job Center, bin ich in meiner Situation nicht vermittelbar für den ersten Arbeitsmarkt. Und jetzt habe ich seit Tagen Angst davor, das keine Frau mich deshalb, an ihrer Seite haben möchte. 😭

Zwergchen1984  21.08.2023, 11:17
@HerbstKind1993

😅 Weißt du eigentlich, wieviele Männer für ihre Frauen (mit)zahlen, weil diese aufgrund von Kindern zu Hause bleiben? Rächt sich leider bei der Rente. Du schreibst vom ersten Arbeitsmarkt, es gibt ja noch den zweiten. Oder ein Ehrenamt. Ich glaube, das täte dir ganz gut. Einbringen, gebraucht werden und sich nicht nutzlos vorkommen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich da was?

Und klaro gibt es Frauen für die ein Mann mit Einschränkungen kein Problem ist. Bis du mit jemanden zusammen ziehst oder heiraten wirst, wird es sicherlich noch eine Weile dauern. Zuerst jemanden kennenlernen und zusammenkommen. Dann sieht man weiter. Kleine Schritte!

HerbstKind1993
Fragesteller
@Zwergchen1984

Es wäre halt auch irgendwie gut, eine Frau kennenzulernen die vielleicht im Gesundheitswesen arbeitet. Weil ich denke, das diese Frauen für meine Situation da für ein Minimum Verständnis für aufbringen können. Ich hoffe aber trotzdem sehr, das ich nochmal ein Job finde der einigermaßen gut bezahlt ist. Und der Arbeitgeber, auch kein Problem damit hat. Das ein paar kleine Einschränkungen habe.🙏