Kann man als Behinderter auch eine Partnerin finden?

11 Antworten

Kommt auf die Behinderung an.

Beim Asperger Syndrom, eine Störung der nonverbalen Kommunikation (leichter Autismus) hast du GAR KEINE Chancen bei Frauen. Aber auch insgesamt gesehen wird man meist ausgegrenzt, bzw. findet man den Anschluß nicht.

Z:B. bei einem abendlichen Abschlußumtrunk einer Gruppe, sagen wir 80 Personen, irrt man duch die Menge, das Glas in der Hand, ohne mit irgendjemand in Gesprächskontakt zu kommen. Heute weiß ich das und gehe lieber gleich ins Bett. 'Laß die anderen feiern...'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin psychisch krank und stelle mir oft die gleichen Fragen.

Bei Behinderungen geht es oft darum, Kompromisse zu finden und offen und ehrlich miteinander reden/sein zu können. Ängste formulieren, Grenzen abstecken.

Das wollen oder können viele Menschen nicht.

Deswegen denke ich, dass sowohl Du als auch ich genauso wertvolle Partner sind wie die ohne Behinderung es sind.

Ich nochmal

Mal ehrlich, würdest du den eine Frau mögen, die dieselbe "Behinderung" hat wie du? Oder irgendeine andere Behinderung? Eine solche Partnerin wurde dich auch viel besser verstehen und schätzen. Also stecke deine Messlatte nicht zu hoch, auch "normale Männer" bekommen meistens nicht die Superfrau. Du bekommst sicher noch deine Partnerin, genau dann, wen du nicht mehr so verzweifelst suchst. 🤗

Es gibt genug behinderte Menschen, die Partner haben :)

Deine Chancen sind ähnlich hoch wie bei jemandem ohne Behinderung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege