ist es normal das man mit 40 kaum noch eine partnerin kennenlernt ,die auch keine Kinder hat , und in Onlinedatingbörsen auch nichts gescheites gibt?

7 Antworten

Wollte mal fragen ob es euch auch so geht das ihr spätestens so ab dem 25.ten kaum noch Geld für Lebensmittel habt ?

Früher, als ich noch Alleinerziehend und Aufstocker war, ging es mir öfter mal so.

Seit einigen Jahren nicht mehr.

ist es normal das man mit 40 kaum noch eine partnerin kennenlernt ,die auch keine Kinder hat

Da Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit 40 Kinder hat, ist größer, als dass sie keine Kinder hat.

und in Onlinedatingbörsen auch nichts gescheites gibt

Damit kenne ich mich nicht aus.

Versuche es mal real, z.B. mit einem Single Tanzkurs.

Hm, als ich mit deutlich über 40 auf Partnerinnensuche war, habe ich tatsächlich auch nur wenige ohne Kinder kennengelernt.

Hat mich aber nicht gestört: Ich habe dann eben meine jetztige Frau kennengelern - die hatte 2 Töchter - war kein Problem für ich - schließlich hatte ich ja auch eine Tochter - Jetzt sind wir ein glückliche Patchwork-Familie;)

Achso, ja, und da meine Frau gut verdient, habe ich glücklicherweise auch nach dem 25. immer noch Geld für Lebensmittel;)

Nahrungsmittel sind immer eine Frage des Geldes. Am besten du überarbeitest dein Budget noch mal ordentlich.

Wegen deiner anderen Frage: Kann ich nicht sagen bin keine 40 aber was ich vllt logisch erörtern kann ist dass, evtl. ab 40 Jahren Frauen schon Kinder haben und die Zahl der Frauen mit Kindern in diesem Alter tendenziell höher ist als Frauen ohne Kinder.

Auf Datingplatformen kannst du zwischen solchen Kriterien Filtern. Natürlich kommt es darauf an, welche Ansprüche du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Frauen 40+ haben bereits in einer Beziehung gelebt und oft auch Kinder, aber nicht alle.

In online Partnerbörsen sind viele die verzweifelt einen Partner suchen und manchmal auch nicht besonders helle sind.

Aber wenn du lange genug suchst, dann wirst du irgendwann die richtige Partnerin finden.

Was die Lebensmittel angeht, ich kann gut mit meinem Geld umgehen und habe genug Geld um mir für den ganzen Monat Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs kaufen zu können.

Rechne dir aus wieviel Geld du in der Woche benötigst und lege das in Briefumschläge mit Wochenzahl darauf.

So weißt du genau wieviel du in der Woche zur Verfügung hast und du mußt deinen Einkauf planen.

Selber kochen ist deutlich günstiger als Fertiggerichte, fals du diese isst.

Viele Frauen bekommen ab 30 die Panik, wenn sie keine Kinder haben. Demzufolge ist es durchaus möglich weniger 40+ Frauen ohne Kinder kennen zu lernen als unter 30.

Wollte mal fragen ob es euch auch so geht das ihr spätestens so ab dem 25.ten kaum noch Geld für Lebensmittel habt ?

Was hat das mit Deiner Frage zu tun? Oder suchst Du eine Frau ab 40, welche Dich für den Rest des Monats ernährt?