Freundin ist jeden Abend weg bei Hobbys etc. und tagsüber sehe ich sie auch kaum? Was soll ich tun?
13 Antworten
Naja, wenn dich etwas in der Beziehung stört, werdet ihr reden müssen. Ansonsten gibt es keine Aussicht auf Veränderung. Außerdem führt Öffnung zu öffnung und man kommt sich emotional näher.
Sag ihr, dass es dir wichtig ist, auch gute Paar Zeit zu haben, da das wichtig ist für eine funktionierende Beziehung. Ohne gemeinsame Zeit und Verbundenheit, wird die Beziehung bei den nächsten kleineren oder größeren Krisen nicht halten. Dann ist es aber zu spät.
Sich nur zu lieben reicht leider nicht, man muss auch wirklich etwas dafür tun und sich gegenseitig zur Priorität machen.
Alles Gute für dich!
Deine Angaben sind etwas dürftig. Hast du sie so kennengelernt, mit so wenig Zeit, dann hast du das von Anfang an gewusst, akzeptiert und jetzt stört es dich. Haben sich ihre Hobbys über die Zeit, die ihr zusammen seid, mehr und mehr aufgebaut und sie hat deswegen immer weniger Zeit, dann solltet ihr darüber reden und du solltest darüber nachdenken, ob sie dann noch die Richtige ist, finde ich.
Auch Berufstätige (Paare, die nicht zumindest verheiratet sind) sehen sich nicht immer in ihrer Freizeit. Nach einem 8-Stunden-Tag haben sie auch andere Verpflichtungen oder gehen ihren Hobbys nach. Allerdings sollte man natürlich schon auch gemeinsame Zeit einplanen, sonst braucht man keine Partnerschaft, bzw dann kommt mindestens einer immer zu kurz. Redet darüber, findet Kompromisse, oder.....trennt euch, wenn du zu kurz kommst.
Möglichkeiten:
- dir selbst auch Freizeitbeschäftigungen suchen, so das du dich etwas ausgelasteter fühlst
- schauen ob du selbst auch Interesse an einem ihrer Hobbys entwickeln kannst, ihr könntet auf diese Weise gemeinsam Zeit verbringen
- das Thema mit der Freundin ansprechen. So das ihr beispielsweise an einem Tag pro Woche eine gemeinsam verbrachte Zeit fest einplant (und diese Zeit dann immer individuell gemeinsam gestaltet).
Vielleicht suchst du dir auch Hobbies?
Mein Freund und ich sehen uns auch unter der Woche kaum, da wir beide Vollzeit arbeiten. Wir haben zwar ziemlich die gleichen Arbeitszeiten aber er spielt Tennis, ist großer Fußballfan und schaut abends öfter mal mit Freunden Spiele oder arbeitet nebenbei noch irgendwo auf Baustellen.
Aber mich stört das nicht, da ich selbst Theater spiele und im Theaterverein bin. Außerdem reite ich ca. 2 mal wöchentlich, da ich eine Reitbeteiligung hab und Mitglied im Fitness Studio bin ich eigentlich auch. Meine Freundinnen will ich auch ab und zu treffen und wenn wir mal ehrlich sind, ab und zu einen Abend nur ganz alleine für mich, wo ich im Bett Chips esse und mir irgend ne lustige Serie reinziehe, die mein Freund sowieso langweilig finden würde, muss auch unbedingt sein.
Ich will damit sagen, wenn beide ein erfülltes Leben haben und gleich viele Aktivitäten, dann wird dir das gar nicht mehr auffallen und du wirst die gemeinsame Zeit mehr zu genießen wissen und sie auch.
Wie siehts denn an den Wochenenden aus? Ist sie da auch viel unterwegs? Du könntest sie ja mal zu ihrem Hobby begleiten.
Guten Morgen, dann ist sie nicht die richtige, such dir eine Freundin die mehr Zeit für dich hat