Macht ignorieren wirklich intwresant?

6 Antworten

Es tut mir leid, wenn ich das so drastisch sage, aber der Typ ist total unreif. Wirkt auf mich so, als wenn er noch nicht wirklich kapiert hat, dass man sich so einer Freundin gegenüber nicht verhält. An deiner Stelle würde ich hier mal deutlich mit ihm reden und ihm sagen, was du dir vorstellst und dass du dich durch sein Verhalten verletzt fühlst. Jemanden zu ignorieren ist übrigens absolut keine Lösung und auch keine Reaktion, die man zeigen sollte

das klingt echt super anstrengend. Ich versteh voll, warum dich das nervt. Mal ist er total liebevoll, und dann ist er plötzlich distanziert – das ist echt verwirrend und bringt einen komplett durcheinander.

Ich glaube, es bringt nichts, ihn mit Ignorieren zurückzugewinnen, weil das nur noch mehr Drama reinbringt. Aber immer den ersten Schritt machen und ihm hinterherrennen ist auch keine Lösung, sonst fühlt es sich irgendwann so an, als würdest du immer alles geben und er nichts.

Am besten wäre, wenn du ihn einfach direkt darauf ansprichst, aber ohne Vorwürfe. Zum Beispiel: „Hey, mir ist aufgefallen, dass du manchmal super liebevoll bist und dann plötzlich weniger. Was ist da los? Ich fühl mich dabei manchmal unsicher.“ So gibst du ihm die Chance, zu erklären, was in ihm vorgeht, ohne dass es gleich zu einem Streit führt.

Wenn er wirklich Interesse an euch hat, wird er sich Mühe geben, das zu ändern. Und wenn nicht, dann weißt du auch, woran du bist.

Wichtig ist das du mal mit ihm sehr nett und nicht angespannt mal darüber redest und ihm sagen das es nicht schlimm ist wenn wer mit dir redet weil sie eh alle keine changse haben am besten schreibst du dann häufiger das du ihn liebst etc. dann schreibt er dir warscheinlich nett zurück versuche erstmal mit ihm sehr nett zu reden wenn du meinst das das nicht so ne gute Idee wäre (was ich verstehen könnte) dann musst du es nicht tuen aber wenn du es tust dann in einem schönen Moment wo beide gut gelaunt sind und du schreibst ihn nett an oder redest versuche egal was er sagt nett zu reagieren und beschreibe deine Gefühle damit er weiß wie du dich fühlst ich hoffe das es besser wird

Ich würde ihm sagen: entweder er bemüht sich und meldet sich regelmäßig. Oder du machst Schluss, weil du mit so einem nicht glücklich wirst.

Solange du dich ihm nicht versprochen hast, hat er keine Ansprüche auf dich. In dieser Phase sollte ihm bewusst sein, dass jederzeit ein "Besserer" deine Gefühle "erntet". Handle selbstbewusst, sonst hast du verloren.

Emmaciai 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:31

Also auf deutsch soll ich ihm dann auch nicht hinterher rennen ?