Mein Freund hat kaum noch Zeit für mich, bin ich zurecht sauer?

6 Antworten

Er kann ja nichts dafür und sucht sich das nicht wirklich aus. Ich würde mich eher freuen, dass er so aufopferungsvoll für andere ist.

Reagiere ich über?

Dein freund hat es doch schon gesagt. Und er hat Recht.

es wäre ja nicht von Dauer und ich sollte mich nicht so anstellen.

Sowas nennt sich Leben. Verpflichtunge gegenüber Freunden und Familie. Es gibt mehr als dich. Mal ganz ehrlich, hast du keinen Beruf, Hobby oder Freunde, die du bespaßen musst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im zweifel bitte immer Ärzlichen Rat einholen!

Es ist immer gut möglich, dass man vorübergehend einfach zu wenig Zeit hat, aus beruflichen und eigenen familiären Gründen.

Wenn er aber abends Zeit für seine Freunde findet, jedoch zu wenig für eure Zweisamkeit und dich das stört, wird das schon zum Problem. Irgendwie scheinst du dabei für ihn auch erst an zweiter Stelle zu stehen nach seinen Kontakten. Das stuft, finde ich, den Stellenwert, den du und eure Beziehung für ihn haben, schon etwas herab. Und lässt auch die ständig anderen wichtigen Dinge, Arbeit, Renovieren, in etwas anderem Licht erscheinen.

Ich würde das ansprechen, dass dich das stört und du bei ihm nicht erst an letzter Stelle kommen willst. Bzw. warum er sich so verhält und woran ihm an eurer Partnerschaft gelegen ist. Es sollte ihm auch nicht egal sein, dass es dir zusetzt.

Natürlich kann man vorübergehend auf Distanz gehen und in anderem gewisse Zuflucht suchen. Nur belastet das eine Beziehung und sollte mit einem Partner, mit dem man zusammen ist, geklärt werden, was das Verhältnis zueinander und die Perspektive ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja tust du.

Er muss länger arbeiten und hilft seinem Bruder, das ist aber kein Dauerzustand und du solltest ihn lieber unterstützen statt dich zu beschweren.

Hey,

das sind doch alles sehr plausible Gründe und die solltest Du möglichst akzeptieren.

Etwas Anderes wäre es, wenn er die gesamte Zeit nur am Zocken wäre, oder mit anderen Frauen flirten würde, dann würde ich sagen, regst Du Dich zu Recht auf, aber so ist das eher nicht berechtigt, finde ich.

Außerdem hat er ja recht, wenn der Bruder seine Wohnung fertigrenoviert hat, ist sicher wieder mehr Zeit für Dich übrig, also gedulde Dich und gehe ihm nicht mit Gemecker auf die Nerven, sondern zeig ihm Dein Verständnis, LG.