Findet ihr das komisch?

8 Antworten

Wie das bei deiner Freundin ist, kann ich nicht sagen.

Aber mein Handy ist auch immer auf lautlos und manchmal sehe ich erst nach ein paar Stunden, dass jemand angerufen hat. Gucke ja nicht ständig aufs Handy. Und reicht schon, dass das Handy von meinem Partner ständig in verschiedenen Tönen piepst. Es nervt gewaltig.

Letztens hat er sich beschwert, dass er 4 mal angerufen hat, als ich unterwegs war. Ich habs erst gemerkt, als ich wieder daheim war... lol.

Ich finde es normal sich bewusst nicht ständig vom Handy unterbrechen oder nerven zu lassen. Ich mach das auch so.

Und ehrlich gesagt würde es mich auch nerven, wenn jemand ständig nachfragt warum ich nicht sofort oder innerhalb von ein paar Stunden antworte... ich hab ja nen Alltag oder auch einfach schöne Zeiten, die ich ungestört genißen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, etwas komisch finde ich das schon, kann aber verstehen, dass deine Freundin auch nicht ständig erreichbar sein will, weil sie andere Dinge zu erledigen hat und sich um ihr Kind kümmern muss.

Vielleicht solltest du mal mit ihr sprechen ohne einen Vorwurf zu machen oder sie das Gespräch wie einen Vorwurf auffasst. Oder du versuchst ein Gespräch über ein zusammen ziehen zu führen. Möglicherweise erwartet sie ja auch sowas in der Richtung von dir.

Weiter alles Gute für euch

Ich finde die ganze Situation komisch... Wenn du Mutter eines Sohnes bist solltest du doch eher nach jemenden Ausschau halten der für dich da ist, mitsorgt und dich unterstützt, statt dich aus 500km Entfernung anzurufen und vermutlich ohne Aussicht zusammenzuziehen mit solchem Humbug zu belästigen...

Ich denke, dass es sowohl normal ist, dass deine Freundin nicht sofort ans Telefon geht als auch, dass das für dich eine schwierige Situation ist.

In Beziehungen können sich sehr schnell Dynamiken entwickeln, aus denen man nicht so leicht wieder herauskommt. Ein "Klassiker" ist dabei, dass ein Partner ein stärkeres Bedürfnis nach Nähe und Kontakt hat und der andere ein etwas geringeres. Manchmal führt das dazu, dass der eine Partner dann immer stärker die Nähe sucht, während sich der andere weiter zurückzieht und auf Distanz geht. Natürlich verstärkt sich dadurch das Muster. Für deine Partnerin ist es vermutlich schon allein deshalb schwierig, sich in deine Lage hineinzuversetzen, weil sie dich vermutlich fast immer erreichen kann und deine Erfahrung noch nicht gemacht hat.

Ich würde dir raten, für dich mal zu überlegen, was für dich so schlimm daran ist, wenn deine Partnerin nicht direkt ans Telefon geht, sondern dich etwas später zurückruft. Vielleicht hast du ein Bild von romantischen Beziehungen, dass man immer füreinander erreichbar ist oder viele Freunde, bei denen das so ist? Vielleicht fühlst du dich unwichtig oder nicht genug geliebt, wenn sie erstmal nicht ans Telefon geht? Was auch immer es ist. Du kannst das dann nutzen, um mit ihr zu besprechen, was es mit dir macht, wenn sie sich so verhält. Es kann meistens auch vom Gegenüber wesentlich besser angenommen werden, wenn man vom eigenen Erleben spricht, als wenn man pauschal das Verhalten z. B. als "komisch" oder "nicht normal" usw. bezeichnet. Damit (also mit Anschuldigungen) gehen viele Menschen eher in eine Verteidigungshaltung und distanzieren sich ggf. weiter.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologischer Psychotherapeut