(Wo) Kann man in der Schweiz günstig einkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa, Gelle: Alles billig in Banglasdech von modernem Sklaventum hergestellt und um die halbe Welt gekarrt.

Textilarbeit in Bangladesch: Weder ausreichend Schlaf noch Respekt (nd-aktuell.de)

Dann das anziehen und sich auf dem Asphalt festkleben.

Zur Abhilfe:

Mach dir doch deine T Shirts und Jacken selber. Für das Geld bekkommst nicht mal den Stoff!

Vergleiche mal den Lohn einer Aldilistin in der Schweiz mit dem einer in Deutschland:

Aldi: Krasses Lohngefälle - In der Schweiz verdienen Mitarbeiter doppelt so viel wie in Deutschland (merkur.de)

Lidl Schweiz zahlt den höchsten Mindestlohn im Detailhandel - Lidl Schweiz

Höhere Mieten und auch Löhne müssen bezahlt werden, ob das die Preisdifferenzen immer rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt.

Mach es wie die meisten schau auf Aktionen, kaufe nach Weihnachten neue Wintersachen, wenn eigene Ski etc. dann erst im Januar kaufen, oder wie viele es machen einfach die Saison mieten. Ricardo.ch ist ein guter Umschlagplatz für alles Mögliche. Alibaba für billig Klamotten.

Wenn Du in der Nähe der Grenze wohnst immer mal wieder Einkaufsausflüge ins Ausland planen. Für Bestellungen bei EU Versandhändlern eine Versandadresse in Deutschland organisieren da gibt es Grenznah viele Anbieter.

Otto's Lidl Aldi sowie Outlets berücksichtigen.

Irgendwelche Outlets oder Restpostenläden wie Ottos, Radikal, Sportfabrik ect. Aber auch die sind nicht so billig.

Ist halt die Schweiz. Günstiger als Aldi geht nicht

sehr gross sind die Preisunterschiede bei Lebensmitteln nicht in der Schweiz im Vergleich zu Deutschland. Die Schweizer kaufen hauptsächlich deshalb in Deutschland ein weil sie die Mehrwertsteuer dann zurûck kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung