Ist eine Lernschwäche / entwicklungsverzögerung eine geistige behinderung?
Hallo
wie oben beschrieben wollte ich ganz gerne eine Antwort erfahren.
Es geht hierbei um mich .
Bei mir wurde damals in der Schule eine Lernschwäche festgestellt . Ich habe immer länger als andere gebraucht wie zum beispiel mathematische Aufgaben zu verstehen. In anderen Fächern wie Deutsch habe ich aber ganz gut abgeschnitten . Mein IQ wahr unter dem Durchschnitt. Ich bin auch momentan schwanger und habe Angst das sie mir dan mein Kind weg nehmen. Ich Meister meinen Alltag komplett alleine .lebe alleine und Bin auf keinerlei Hilfe angewiesen. Ich fühle mich fit im Kopf . Man merkt es mir auch nicht an .
2 Antworten
Muss nicht sein. Es gibt in der heutigen schnelllebigen Zeit immer mehr Menschen die Konzentrations- und Merkschwierigkeiten haben.
Eine Lernschwäche hatte ich auch. Als ich auf die Hauptschule kam, war alles wieder normal. Wenn ich mich für eine Sache interessiere, bin ich sogar ein wandelndes Lexikon. Würde nicht sagen, das bei dir eine Lernschwäche vorliegen muss. Und das deshalb das Jugendamt dein Kind weggenommen wird, glaube ich nicht.
Ein IQ-Test zu machen, ist nicht verpflichtend. Ich mache mit meiner Nichte ab und zu Ausflüge. Mir hat niemand beigebracht wie man mit einem Kind umgeht. Musste lernen, was man macht, wenn es traurig ist, sich weh getan hat oder auf dem Klo helfen. Mich hat sie als den besten Babysitter auf der Welt gekürrt. Also habe ich es richtig gemacht.
Bei mir hat man halt im Kindesalter einen IQ Test durchgeführt wahr hakt unterdurchschnittlich. Habe Angst wieder einen neuen zu machen bin auch in ner Hauptschule