Tim Kellner wegen Kritik zu 8 Monate Haft oder 3 Jahre Bewährung verurteilt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ist nicht gerechtfertigt. 57%
Ja, ist gerechtfertigt. 33%
Andere Meinung... 10%

5 Antworten

Ja, ist gerechtfertigt.

Ich lese gerade, dass er gar keine Haftstrafe erhalten hat. Dass er also entsprechend verurteilt wurde, ist eine glatte Lüge.

Es gibt eine Strafandrohung im Wiederholungsfall (!) und das ist etwas völlig anderes.

Wieso also diese dreiste Lüge?

Da er auch bewusst weglässt, worum es geht, kann man auch hier nur raten. Mag also korrekt sein oder nicht.

Fakt ist: Der Typ ist kein unbeschriebenes Blatt. Der hat schon öfter ganz heftige Beleidigungen rausgehauen. Ob das bei dem Urteil eine Rolle spielte oder nicht, kann man auch nur spekulieren. Oder hat hier irgendwer einen Link zur Urteilsbegründung?

Tendenziell lassen solche Typen die Details gerne absichtlich weg. Würde man wissen, was er da an Beleidigungen rausgehauen hat, stellt man oft fest, dass solche Urteile berechtigt sind...

Ja, ist gerechtfertigt.

Also nochmal langsam... der Kerl, der regelmäßig gegen den Volksverpetzer klagt, weil die ihre Meinungsfreiheit nutzen und Sachen auf ihre Webseite schreiben, möchte jetzt mehr Meinungsfreiheit für den Stuss, den er erzählt?

Ich verstehe echt nicht, warum ausgerechnet dieser Ex(?)-Kriminelle als patriotische Galionsfigur gefeiert wird, und der Widerspruch im ersten Absatz - eben, dass der Tim selber auch gerne andere Leute verklagt - verstärkt diesen Eindruck nur noch.

Unsecureee
Fragesteller

Naja, sonst hätte er vermutlich nicht derartig viele Zuschauer O.o Er vertritt ja die Meinung für eine nicht unwesentliche Menge der deutschen Bevölkerung und beleidigt nicht aktiv.

Naja, Exkriminelle haben da ja nicht selten grundsätzlich einen Vorteil. Aber Leute zu verklagen ist heutzutage ja auch nichts ungewöhnliches mehr - du kannst jeden ohne weiteres verklagen, selbst aus Gaudi. Die Merkel wurde ja vermutlich auch zigtausend mal angeklagt aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik zu 2015.

xubjan  08.05.2023, 23:15
@Unsecureee

Die AfD hat auch viele Zuschauer. Islamistische Hetzer auch. Linksradikale Idioten auch. Und sonstige geistige Tiefflieger. Das besagt also erst mal 0.

und beleidigt nicht aktiv.

Doch. Das hat er schon sehr oft getan. Er ist kein unbeschriebenes Blatt.

Aber Leute zu verklagen ist heutzutage ja auch nichts ungewöhnliches mehr

Richtig. Er macht das selbst auch sehr gerne, um andere mundtod zu machen...

Unsecureee
Fragesteller
@xubjan

Naja dann können wir Tim Kellners Worte ja gleich auf 0 relativieren, da das ohnehin alle machen...

Ja und? Die AfD beleidigt doch auch, genauso die Grünen, die Linken, Antifa und co....

Dadurch wird keiner mundtot gemacht. Du kannst auch mich ohne weiteres verklagen, aber letztendlich entscheidet das Gericht die Wertigkeit...

xubjan  09.05.2023, 07:21
@Unsecureee

Richtig. Ein Gericht entscheidet. Und wie schaut dessen Entscheidung nun aus? Wie ist die Urteilsbegründung?

bluebird5  09.05.2023, 08:52
@Unsecureee
Naja dann können wir Tim Kellners Worte ja gleich auf 0 relativieren, da das ohnehin alle machen...

Genau das ist eigentlich auch mein übliches Vorgehen. Wäre schön, wenn das alle so machen, dann müsste er sich einen richtigen Job suchen.

Ich kann ja damit leben, wenn Leute konservativ sind, die AfD mögen, usw... ist alles okay. Bei Tim Kellner wird aber überdeutlich, dass er das, was er predigt, selbst kein Stück lebt und in einer gerechten Welt müsste jeder Patriot den Kerl hassen. Ich finde, man kann Tim Kellner mit dem Drachenlord vergleichen - beiden würde es echt gut tun, wenn sie mal 'ne längere Zeit offline bleiben würden, aber irgendwie können sie das nicht.

Dadurch wird keiner mundtot gemacht. Du kannst auch mich ohne weiteres verklagen, aber letztendlich entscheidet das Gericht die Wertigkeit...

Der eingangs erwähnte Volksverpetzer musste schon Artikel wegen ihm online nehmen. Ich meine, es ging u.a. darum, dass sie bei seiner kriminellen Karriere Details übersehen haben, was eigentlich zu seinen Gunsten war - er wurde positiver dargestellt. Ansonsten ist das schon richtig, was du schreibst - jeder kann jeden verklagen, ein Gericht hat die Wertigkeit entschieden. In diesem Fall zu Ungunsten des Angeklagten. Dass dieser von der Entscheidung nicht begeistert ist, liegt auf der Hand, aber da hat er halt einfach mal Pech gehabt. Ich verstehe das Rumgeheule um das Gerichtsurteil nicht.

Andere Meinung...

Das kann man nicht aus irgendeinem Youtube-Video herauslesen, dazu bräuchte man schon die Urteilsbegründung des zuständigen Gerichts. Die liegt mir aber nicht vor, insofern kann ich mir dazu keine Meinung erlauben.

Nein, ist nicht gerechtfertigt.

Wie wäre es, wenn du verurteilt wirst, weil du dich hier zb über einen Admin Lustig gemacht hast, oder noch schlimmer über mich?

Wo soll das denn aufhören?

Warum verurteilen wir nicht einfach alle Leute die unbequem sind, und nicht machen was uns selbst nicht gefällt?

Ich sag es dir, weil man das in einer hämhäm Demokratie neunmal nicht macht!

Noch haben wir Meinungsfreiheit, und Satire inklusive Kunstfreiheit, zumindest war das so als ich neulich nochmal nachgeschaut habe

Unsecureee
Fragesteller

Jep, dem schließe ich mich an.

xubjan  08.05.2023, 22:42

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man sich alles erlauben darf. Es bedeutet auch nicht, dass man jede Straftat hinter ihr verstecken darf.

Ich darf beispielsweise nicht zu Mord aufrufen und behaupten, dies sei nur Meinungsfreiheit.

Schmidi588  09.05.2023, 01:30
@xubjan

Dann sollte man es aber bei jedem machen. Wird aber nicht gemacht. Was war da mal mit den Linken gewesen? „Reiche erschiessen oder Arbeitslager“. Ist man gegen diese Leute vorgegangen? Nö, stimmt, war ja nur ein Scherz gewesen. Oder das öffentliche mit der Oma Wildsau, Umweltsau und Na*zisau? Ist man gegen die auch vorgegangen? Nö, stimmt ja, war ja Komödie gewesen.

xubjan  09.05.2023, 07:30
@EureArmut

Netter Versuch. Es gint einen strafrechtlichen Unterschied zwischen beiden Fällen. Denke mal nach.

xubjan  09.05.2023, 07:31
@Schmidi588

Die Linke ist mir total egal. Aber spannend, dass sofort dieser Beißreflex kommt. Deine Beispiele sind umbrauchbar. Alleine schon, weil das keine konkrete Person ist.

EureArmut  09.05.2023, 08:08
@xubjan

Ich kann mich nicht entsinnen, das TK zu einem direktem Mord aufgerufen hat, allerdings kann ich mir den Kanal sowieso nicht geben, Zuviele Ausschnitte von den Leuten die dort kritisiert und veralbert werden, deren Visage und Stimme ich nicht ertragen kann.

Das mit den Reiche erschiessen ist nachhaltig belegbar, und ohne Konsequenzen vorübergegangen, und das war unwiderlegbar ein Aufruf zu Mord!

Deswegen sind andere gleicher als andere

Nachdenken darüber sollte nur einer von uns mal, und das ganze unvoreingenommen, ich bin auch kein Fan des TK, aber nur weil ich den nicht mag bedeutet das nicht das er komplett unrecht hat.

Das Gesetz sollte für alle gelten!!

xubjan  09.05.2023, 11:53
@EureArmut

Es gilt auch für alle. Auch für linksradikale Idioten. Genauso wie für rechtsradikale Hetzer. Und nun?

Du vergleichst immer noch Fälle, die inhaltlich total unterschiedlich sind.

Unsecureee
Fragesteller
@EureArmut

(Aww du verwendest mein Lieblingszitat!) Ja Mann, George Orwell hat die klassischen Systematiken von Massenfunktionen wunderbar wiedergegeben

EureArmut  10.05.2023, 21:07
@xubjan

Nein gilt es definitiv nicht! Und jetzt geh Tagesschau gucken, und fühl dich informiert.

xubjan  11.05.2023, 11:51
@EureArmut

Wann exakt gilt es denn nicht? Beweise es mal. Welche konkrete personenbezogene Beleidigung wurde nie verfolgt?

DjangoS6  12.05.2023, 12:26
@EureArmut

Klar gilt es für jeden. Dass du das in Deiner unsinnigen Verschwörungsmythenwelt nicht siehst und wieder in einer irrationalen Opferwolke aufgehen willst, wie es Standart bei euch AfDlern ist, zeigt mal wieder, wie realitätsfern die Selbsüberhöhung ist, die Ihr Euch aneignet.

Ja, ist gerechtfertigt.

Für wiederholte und regelmäßige Beleidigungen, ist sowas dann auch gerechtfertigt. Lässt er natürlich schön aus.