Mein Freund sitzt in U-Haft ich habe am do. einen brief beim JVA abgegeben wann bekommt er es

9 Antworten

Du kannst zu dem zuständigen Amtsgericht gehen und eine Besuchserlaubnis beantragen, meistens wird sie gleich ausgehändigt. Wenn du die hast, kannst du deinem Freund bescheid geben und er beantragt dann den Besuchstermin. Meistns klappt das aber das du Ihn besuchen kannst, es sei denn der Richter hat etwas dagegen.

Jede Post an Häftlinge egal ob in Uhaft oder nicht, wird erstmal zum Gericht geschickt und dort gelesen erst dann bekommt der Häftling die Post, das kann schon mal ne Zeitlang dauern.

der brief geht erst zur staatsanwaltschaft und evtl.zum zuständigen richter.die lesen ihn um zu überprüfen ob irgendwelche dinge den fall betreffend darin stehen. dann noch mal zur poststelle der jva,wo er auch gelesen wird.dannach bekommt er ihn. normalerweise dauert so etwas 1 bis 2 wochen.sind die o.g.herren aber schlecht gelaunt auch schon mal 4 wochen. alles was du beantragen willst(besuche,pakete usw)gehen über die sta. er muss allerdings seine paketmarken(ostern,weihnachten,jahrespaket)selbst in der jva beantragen. mfg

Wenn Du Deinen Mann in U-Haft besuchen willst mußt Du zu zuatändigen Gericht gehen oder einen Brief schreiben das Du eine Besuchserlaubnis möchtest. Wenn Du Direkt zum Gericht gehst bekommst Du die Erlaubnis normalerweise sofort und dann in der JVA anrufen wegen Termin

Hallo, die Post in U-Haft geht zuerst übers Gericht, d.h. das dein Freund in 2-4 Wochen deinen Brief erhalten wird, je nach Auslastung des Gerichts. Wenn du ihn besuchen willst, brauchst du eine Besuchserlaubnis vom zuständigen Richter oder Staatsanwalt, erst wenn du den hast, kannst du einen Termin mit der JVA vereinbaren. Vg.Talfee

75justice75  19.03.2012, 14:05

Die einzige richtige Antwort hier, alles andere ist völliger Quatsch.

In U-hast kannst du Ihn nicht besuchen! Heißt ja untersuchungs haft du könntest informationen rein oder raus tragen!

Briefe werden nach sichtung freigegeben wenn es darin keine sexellen inhalte oder Fall bezogende Informationen sind!

Das dauert meinst 2 Tage ! Er hat Ihn heute zum Frühstück bekommen denk ich! Sei für Ihn da! Kümmere dich um seine angelegenheiten wie Arbeitsamt oder Arbeit sags denen aber nicht lass dir was einfallen er ist in einem andren bundesland bei der kranken oma! Ruf in der Anstalt an und frag was du ihm bringen kannst! Sehen wist du ihn nicht aber vielleicht braucht er Zigaretten/Tabak, süsigkeiten mitbringen! Muß alles orginal verpackt sein achte darauf mach nichts auf oder schon gar keinen Schmuggelversuch nicht in U-Haft!

Wüsche euch alles gute das wird schon wieder!

Nathan11
Fragesteller

Danke für deine hilfe =) alles klar werde ich machen.. Ich habe ja den Brief geschrieben damit er sieht das ich bei ihm bin weil er mich gerade braucht. Er ist noch 16 denkst du er darf da rauchen?

und nochmal danke für die hilfreiche antwort

Talfee  18.03.2012, 20:23

Sorry, aber was hier in der Antwort steht, ist vollkommener Quatsch. Es darf NICHTS mitgebracht werden !!!!! Um Arbeitsamt etc. kann er sich selber kümmern von der Anstalt aus, selbstverständlich muss er da richtige Angaben machen, sonst bekommt er noch einen drauf, wegen Erschleichung von Sozialleistungen.

75justice75  19.03.2012, 14:09

@wildearny

Wo hast du denn diese blödsinnigen Informationen her?

dattinche  05.10.2019, 09:51

Bitte bleib bei der Wahrheit. Wahnsinn wie hier manche noch zu kriminellen machen wollen.