Mein Freund sitzt in U-Haft ich habe am do. einen brief beim JVA abgegeben wann bekommt er es

8 Antworten

Wenn Du Deinen Mann in U-Haft besuchen willst mußt Du zu zuatändigen Gericht gehen oder einen Brief schreiben das Du eine Besuchserlaubnis möchtest. Wenn Du Direkt zum Gericht gehst bekommst Du die Erlaubnis normalerweise sofort und dann in der JVA anrufen wegen Termin

irgendwo hab ich jetzt gelesen daß in U-.Haft kein Besuch empfangen werden darf , das ist Unsinn ! Natürlich darf auch in U-Haft jemand besucht werden. Dazu ist aber wie schon geschrieben ein richterlicher Besuchsantrag nötig.

In U-hast kannst du Ihn nicht besuchen! Heißt ja untersuchungs haft du könntest informationen rein oder raus tragen!

Briefe werden nach sichtung freigegeben wenn es darin keine sexellen inhalte oder Fall bezogende Informationen sind!

Das dauert meinst 2 Tage ! Er hat Ihn heute zum Frühstück bekommen denk ich! Sei für Ihn da! Kümmere dich um seine angelegenheiten wie Arbeitsamt oder Arbeit sags denen aber nicht lass dir was einfallen er ist in einem andren bundesland bei der kranken oma! Ruf in der Anstalt an und frag was du ihm bringen kannst! Sehen wist du ihn nicht aber vielleicht braucht er Zigaretten/Tabak, süsigkeiten mitbringen! Muß alles orginal verpackt sein achte darauf mach nichts auf oder schon gar keinen Schmuggelversuch nicht in U-Haft!

Wüsche euch alles gute das wird schon wieder!

Danke für deine hilfe =) alles klar werde ich machen.. Ich habe ja den Brief geschrieben damit er sieht das ich bei ihm bin weil er mich gerade braucht. Er ist noch 16 denkst du er darf da rauchen?

und nochmal danke für die hilfreiche antwort

0

Sorry, aber was hier in der Antwort steht, ist vollkommener Quatsch. Es darf NICHTS mitgebracht werden !!!!! Um Arbeitsamt etc. kann er sich selber kümmern von der Anstalt aus, selbstverständlich muss er da richtige Angaben machen, sonst bekommt er noch einen drauf, wegen Erschleichung von Sozialleistungen.

0

@wildearny

Wo hast du denn diese blödsinnigen Informationen her?

0

Mein Freund (Asylant) im Knast kann ich seine Sachen aus asylheim holen und ihm bringen?

Hallo mein Freund der ist seit Mittwoch in u Haft.
Nun weiß ich nicht wie ich das machen soll und ihn seine Sachen bringen kann. Ich habe in seinem Heim nachgefragt und die meinten , dass keiner in sein Zimmer darf nur Polizei mit Beschluss irgendwie . Aber Polizei wird ihm ja nicht seine Sachen bringen . Ich weiss echt nicht was ich machen soll weil irgendwann wird sein Zimmer ja geräumt und was passiert mit seinen Sachen er brauch sie ja. Oder kann ich mir auch eine Vollmacht bei der staatsanwaltsschaft holen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Briefe schreiben und telefonieren in der JVA?

Mein Freund sitzt für einen Monat in der JVA Plötzensee ein, weil er eine Rate wegen mehrmaligen Schwarzfahrens nicht bezahlt hat,also eine Ersatzfreiheitsstrafe im offenen Vollzug. Ich weiß, das ist nicht besonders lang, aber ich vermisse ihn natürlich trotzdem sehr. Ich hab ihm einen Brief geschrieben und weil ich ihn ganz kurz sehen durfte als ich seine Klamotten dort abgegeben hab, weiß ich auch, dass er angekommen ist. Nun ist meine Frage, ob er dort Papier, Briefumschlag und einen Stift bekommt. Briefmarken hatte ich mitgesendet, aber an das andere hatte ich nicht gedacht. Und meine zweite Frage wäre, ob er mit einer Telefonkarte telefonieren kann wann er will oder ob er dafür eine Erlaubnis braucht (wann und wie lange) und wie lange das Erhalten einer solchen Erlaubnis dauert.

Ich hoffe, jemand hat Antworten parat.

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren muss man Rechnen?

Hey, mein Freund sitzt wegen schweren Raub in Untersuchungshaft. Er wird beschuldigt den Raub begangen zu haben ist aber "nur" das Fluchtfahrzeug gefahren. Er hatte eine 3 Jährige Bewährung die aber fast fertig gewesen wäre. Er ist 21 wie lange wird er ungefähr sitzen?

...zur Frage

Briefe Jva?

Hallo, Mein bester Freund sitzt jetzt seit knapp einer Woche in Zwickau in U-Haft. Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben, und in den Umschlag direkt einen beschrifteten Rückumschlag mit meiner Adresse und schon mit Briefmarken drauf mit reintun, dass er nur noch die Zettel reintun muss und den direkt abgeben kann... Ist es erlaubt schon einen fertigen Umschlag mit ausreichend Standarte Porto reinzutun ? Darf ich Fotos mit in den Umschlag legen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?