Dauert Brief zur/ von JVA länger wegen Weihnachten?

2 Antworten

Ja, da bedingt durch die Feiertage in derart JVA´s auch weniger Personal am Start ist und sich der Tagesablauf auch hinsichtlich der Postangelegenheiten verzögert. Von daher ist Geduld angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass Briefe in der Zeit vor Weihnachten und Silvester länger brauchen, um bei ihrem Empfänger anzukommen, da in dieser Zeit möglicherweise weniger Personal im Einsatz ist oder die Poststelle weniger häufig geöffnet hat. Es ist jedoch auch möglich, dass es andere Gründe gibt, warum der Brief länger gebraucht hat. Ich empfehle Ihnen, sich an die JVA zu wenden und nachzufragen, ob es eine Erklärung dafür gibt, warum der Brief noch nicht zurückgesandt wurde..

LG👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung