BüWa Sendung Ankunftszeit?

3 Antworten

BüWa ist kein Paket, Lieferzeit kann durchaus auch mal länger als 4 Tage dauern, Zustellung erfolgt außerdem durch die Deutsche Post und nicht mit DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BüWa kann locker eine Woche und länger dauern. Deswegen ist diese Versandart ja günstiger als ein normaler Brief

Moon31
Fragesteller

Es kam immernoch nichts an… weist du ob eine Nachforschung da was bringt. Leider hatte mein Paket einen Wert von 60€…

Highlands  08.06.2022, 10:52
@Moon31

Versuchen kannst du es . Viel rauskommen wird nicht wenn es keine Sendungsnummer gibt.

Das war irgendwie am falschen Ende gespart....

Moon31
Fragesteller
@Highlands

Das Paket kam leer an heute und es war aufgerissen. Darüber klebte ein Sticker mit zurück und angekreuzt wurde Annahme verweigert… was bedeutet das weist du das? Denke es wurde geklaut

Highlands  08.06.2022, 16:32
@Moon31

Bist du der Absender ?

Ich vermute mal das Päckchen wurde unterwegs beschädigt und der Inhalt ist rausgefallen. Der liegt jetzt vermutlich in einem Sortierzentrum irgendwo unter dem Förderband.

Als beim Empfänger ein leerer Karton ankam hat der das natürlich nicht angenommen. Dann macht die Post diesen Kleber drauf und schickt es zurück.

Niemand klaut den Inhalt aus einer Sendung und lässt die leere Verpackung da

Moon31
Fragesteller
@Highlands

Ich bin die Empfängerin und habe die leere Post bekommen und da war schon der Sticker drauf mit der Aufschrift … soll ich dem Absender schreiben oder wie soll ich da vorgehen.. das Paket wurde regelrecht aufgerissen und kam so leer an

Highlands  08.06.2022, 17:28
@Moon31

Das ist in der Tat merkwürdig. Da ergibt der Aufkleber ja gar keinen Sinn.

Ich würde mich mal an den Absender wenden. Ist ne sehr seltsame Sache

mineralixx  24.07.2022, 16:41
@Moon31

Ist es ein Paket oder eine BÜWA-Sendung? Großer Unterschied!

es dauert so lange, bis es ankommt, und mit günstigen Versandoptionen halt etwas länger als mit normal- oder höherpreisigen.
Wenns eilig ist, muss man halt Express nehmen.