JVA Post, woran kann das liegen?

4 Antworten

Post von Str. Gefangenen wird in der Regel im am selben, spätestens am nächsten Tag verschickt. Bei Untersuchungsgefangenen dauert es länger, weil die Post nicht von der JVA sondern vom Richter bzw. Staatsanwalt gelesen wird.

Viel wahrscheinlicher ist also, dass Dein Bekannter keine Lust hat zu schreiben, oder es fehlt im am nötigen Kleingeld für die Frankierung.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, wichtige Briefe (ans Gericht oder den Rechtsanwalt) durch die JVA frankieren zu lassen. Aber auch hier nur in begrenztem Umfang. Private Post zählt aber eher „unwichtig”,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Justiz die briefe liest, bevor sie zu dir verschickt werden

Jeder Brief muss beantragt werden und wird kontrolliert ob verbotene Dinge drin stehen erst dann werden sie frei gegeben.