Freund sitzt in JVA, darf ich seine Briefe bunt gestalten?

4 Antworten

Die Briefe für die Insassen werden alle gelesen, bevor dein Freund sie überhaupt bekommt, irgendwelche Aufkleber sind verboten, weil auf diesen Weg Drogen in die JVA gelangen können, mit sowas tust du deinen Freund keinen Gefallen, leg ihn eine, und nur eine Briefmarke mit ins Kuvert, denn mehr als eine darf er nicht behalten. Die Buntstiftmalerei würde ich im Hinblick auf die mit Insassen dringend bleiben lassen, es sei denn, den Brief schreibt ein Kind. Schreibe ihn dafür wie sehr du an ihn denkst, wie er dir täglich fehlt und du dich auf das nachste Wiedersehen freust.

maggy744
Fragesteller

Bekommt das denn jemand von den anderen mit? Man hat da doch ein Einzelzimmer ? (Auf die anderen Insassen bezogen)

ABCANONYMABC  05.05.2021, 19:20

Also ich habe schon 8 Briefmarken auf einmal geschickt.. ohne Probleme

Und du meinst, wenn der Brief bunt ist, hat er Freude daran?

lass es, wenn du willst, dass er bei deinem Freund ankommt

Dann schick ihm eine Postkarte. Dann hat er etwas buntes.
Briefe werden sowieso vorher gelesen bevor der Insasse sie erhält. Mit Stickern machst du das nur umständlicher und es dauert länger bis dein Freund den Brief erhält.

Nein, die Amtsfarben sind Schwarz und Weiß 😂