Gefängnisbrief?
Hallo,
ein Kumpel von mir sitzt in der JVA Stammheim... Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben doch ich weiß nicht wie das geht... Auf den Briefumschlag kommt ja die Adresse der Einrichtung aber wo schreibe ich den Namen von meinem Kumpel hin damit es auch wirklich ankommt ? Schreibe ich sein Namen mit auf den Briefumschlag oder in den eigentlichen Brief ? Ausserdem will ich ihm noch 3 Briefmarken mitschicken. Muss ich irgendwo angeben, dass in dem Brief Briefmarken enthalten sind ? Welche Sachen muss ich alles beachten damit der Brief 100% ankommt ? Habe das noch nie gemacht...
Danke für die Antworten!
4 Antworten
Name und Vorname des Empfägers und darunter die Anschrift der JVA, mehr ist nicht nötig. Falls der Kumpel einen Allerweltsnamen (Müler, Meier, etc.) am Besten noch das Geburtsdatum dazu.
Die Briefmarken kannst Du einfach beilegen. 3 Stück sind kein Problem, in der Regel dürfen nicht mehr als 10 Briefmarken mitgeschickt werden.
Hi .
Den Namen der JVA ,danach den Namen deines Freundes und dann die Adresse ,sowie PLZ und Ort.
Eine Angabe über Briefmarken ist keine Notwendigkeit.
In die oberste Zeile - über der Einrichtung.
Hinsichtlich der Briefmarken .... würde ich am Ende des Briefes dazuschreiben, dass 3 Briefmarken im Wert von je X Cent beiliegen.
Rufe dort an und lasse Dich beraten.