Schlüsselanhänger im Briefumschlag

5 Antworten

Laß das! Solche schweren Metalldinger neigen dazu, den Briefumschlag bei der Beförderung kaputt zu machen und dann rauszufallen. Nimm lieber einen gepolsterten Briefumschlag. Da muß dann 1,45 Euro drauf.

Einen Schlüsselanhänger in einem normalen Briefumschlag zu verschicken, würde ich vermeiden. Erstens wegen dem Gewicht und zum anderen wäre er auch ein wenig zu schwer. Da würde ich Dir einen festeren Umschlag vorschlagen. Eventuell einen luftgepolsterten. Allerdings erhöht sich dann das Porto. Vielleicht kommst Du schon mit 90 Cent hin, aber ich würde eher 1,45 Euro vermuten. Ich kenne die Dicke bzw. das Gewicht des Anhängers nicht. Gehe doch einfach mit dem vorgefertigten Brief zur Post und lässt Dir vom Schalterbeamten die entsprechende Marke aufkleben.

Shalom und schöne Feiertage.

Als Warensendung bis 50 Gramm 0,70 €; als Brief bis 50 Gramm 0,90 €, als Brief bis 500 Gramm 1,45 E, als Warensendung bis 1000 Gramm 1,65 €. Wichtig ist die gute Verpackung!

Zackenking  22.12.2011, 07:39

Bei einer Warensendung darf keine handgeschriebene Mitteilung (Brief) enthalten sein.

ich denke mal 70 Cent als Warensendung.

ist vom Gewicht abhängig ... die netten Leute am Postschalter können helfen