Postkontrolle Hochsicherheitsgefängnis?

3 Antworten

Die genaue Vorgehensweise der Kontakt-Kontrolle wird nicht veröffentlicht, um dem organisierten Verbrechen keine Anhaltspunkte zu geben, diese Kontrollen zu umgehen. Diese Einschränkungen der persönlichen Freiheiten sind auch Teil des Strafkonzepts, deswegen heißt es ja auch "Freiheitsstrafe".

Belohnungskorb  31.08.2023, 23:36

Ja, aber jeder Kontakt, der nicht kriminell ist, außerhalb der Hafteinrichtung wird ja mit bestraft.

Ich finde das ziemlich abartig.

Jo3591  01.09.2023, 09:38
@Belohnungskorb

Das ist ja gerade der Sinn einer Freiheitsstrafe, daß die persönlichen Freiheiten, dazu zählen auch soziale Kontakte, eingeschränkt und auch überwacht werden.

Belohnungskorb  01.09.2023, 14:59
@Jo3591

Hast du es nicht verstanden?

Wenn ich einem Häftling einen Brief schreibe, dann werde ich mitbestraft! Ich bin kein Häftling.

question700
Fragesteller

Donnerstag kam der Brief an, wird er ihn nun schon haben oder dauert es dort länger ?

sämtliche Post eingehende und ausgehende wird geöffnet und gelesen, und das dauert eben, es sind ja nicht nur 2 Briefe die täglich gelesen werden müssen.

Klar das alles dauert,und das mit absichten.Und er weiss genau warum.

question700
Fragesteller

Mit Absichten ? Inwiefern ?