Brieffreundschaft?

hoffnung69  23.04.2023, 21:50

Hattest du Adressmäsig wirklich alles genauestens drauf ?

hoffnung69  23.04.2023, 21:52

Aus welchem Grund sollte er keine Post bekommen?

question700
Fragesteller

Bzgl. der Resozialisierung, andere kommen doch aber auch durch. Habe ich vielleicht zu viel geschrieben?

hoffnung69  23.04.2023, 21:55

Kannst du in der JVA anrufen und dich da befragen , was es für Gründe hat ?

question700
Fragesteller

Ich würde jetzt einfach nochmal einen neutralen Brief hinschicken, möchte ihm meine Hilfe anbieten, ihm somit unter die Arme greifen. Vielleicht kommt er ja an.

2 Antworten

Auch wenn er Hilfe benötigt,lass es sein. Er hat den sozialen Dienst ,die ihm helfen werden. Die Erfahrungen damit haben. Wenn die von der JVA schon keinen Kontakt zulassen,ist da bestimmt was dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet
question700
Fragesteller

Nur aus welchem Grund könnten sie den Kontakt nicht zulassen ? Es war ein ganz normaler Brief.🙄

hoffnung69  23.04.2023, 22:05
@question700

Sehr interessant was bei Google darüber steht

du hast auf jeden Fall einiges falsch geschrieben mit deiner Hilfe da , das geht durch mehrere Prüfer die den lesen und dann entweder befürworten oder nicht

question700
Fragesteller
@hoffnung69

Wie sollte ich solch einen Text denn schreiben ?

Den Brief, den ich zuvor geschrieben habe, war sehr persönlich. In diesem hatte ich ihm nicht meine Hilfe angeboten, sondern geschrieben, wie ich ihn finde, wer ich bin, was ich so mache, etc.

In dem neuen Brief bin ich auf ein Ereignis eingegangen und da er diesbezüglich wirklich Hilfe braucht, möchte ich ihm unter die Arme greifen. Ich möchte ihm etwas Gutes tun.

question700
Fragesteller

Also würde dieser Brief dann höchstwahrscheinlich auch nicht weitergegeben werden ?

Habe ihm meine Hilfe angeboten, würde ihm halt sehr gerne unter die Arme greifen.

Lilie280  23.04.2023, 21:58
@question700

Lass es sein,gerade um eine Enttäuschung zu erhalten wird es vermieden

question700
Fragesteller
@hoffnung69

Ich werde es mit dem neutralen Brief versuchen. Ich biete ihm meine Hilfe an und dann mal sehen, was passiert.

hoffnung69  23.04.2023, 22:07
@question700

Ja egal in Google kannst du deine Frage verschieden Vormulieren , da weist dann was wirklich Sache ist

Vielleicht muss da noch genaueres drauf stehen

hoffnung69  23.04.2023, 22:01

Bei Google findest du gescheite Antworten dafür

einen Link hab ich dir geschickt