Brief in den Knast schicken?

5 Antworten

Leg dir ein Postfach an dann hast du die Probleme nicht mehr, bis vor zwei Jahren war das auch noch kostenlos, jetzt kostet es glaube ich knapp 20 € pro Jahr

sassygirl04
Fragesteller

danke!

wiki01  15.11.2020, 07:03

Es braucht kein Postfach.

Dann müsstest du dir schon ein Postfach einrichten. Ob das geht musst du bei der Post nachfragen.

Du kannst dir ja auch den Brief an eine Freundin schicken lassen.

sassygirl04
Fragesteller

dankeschön

wiki01  15.11.2020, 07:03

Nö, müsste er nicht. Ein Postfach ist nur eine der Möglichkeiten.

wiki01  15.11.2020, 07:06
@IQSofia

Tja, wenn man keine Ahnung hat, kommt es zu solchen Antworten. Und eine Korrektur deiner Antwort als Klugshicerei abzutun, zeigt deine soziale Kompetenz.

IQSofia  15.11.2020, 07:22
@wiki01

... genau wie deine völlig unnötige Bemerkung die deine zeigt.

Also dem Brief aus dem Knast wird man nicht ansehen, dass er aus einer JVA kommt.

Kannst ja sagen, dass Dein Freund auf Kur ist und ihr Euch jetzt schreibt.

Du kannst deine Post bei der Post lagern lassen, wie man das macht, wenn man in den Urlaub fährt. Dazu braucht es kein Postfach. Es gibt also 2 Möglichkeiten: Postlagernd oder Postfach.

Er kann die Antwort ja an eine Freundin von dir schicken.

Dackodil  15.11.2020, 07:57

Dann hat die das Problem, wie sie das ihren Eltern erklärt ;-)