Brieffreundschaft ( mit Insassen/Inhaftierten)?

8 Antworten

Also ich habe es gewagt,einem Häftling zu schreiben.Anscheinend habe ich Glück,jemand "vernünftiges" gefunden zu haben.Seit 9 Monaten schreiben wir mittlerweile.Er hat auch offen erzählt,was er angestellt hat und erzählt auch von anderen Brieffreundschaften.Gefühlt reden wir über fast alles.Er bedankt sich sehr für die Briefe, und ich bereue es nicht,diesen Schritt gemacht zu haben.

Michelle945  24.01.2021, 03:37

Wie bist du zu einem Häftling gekommen? Ich suche nun schon länger nach einer Möglichkeit so jemanden zu schreiben, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden Kontakt zu jemanden fremden aufzunehmen.

xelixe  27.01.2021, 04:52

Ich habe eine frage von wo hast du kontakt mit ihnen aufgebaut?

Viele Frauen haben erotische Fantasien, in der ein Bad-Boy eine wichtige Rolle spielt. Irgend wann kommt aber der Häftling frei und dann stellt sich die Frage, ob man wirklich mit so einem Kerl zusammenleben will.

Vom Jack Unterweger, einem Österreichischen Mehrfachmörder weiß man, daß er mit hunderten Frauen im Briefkontakt stand, weil der " Häfenliterat"  so eine interessante Persönlichkeit war. Bei seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Knast, pflegte er eine Dualistische Arbeitsteilung.

In der Nacht mordete er Prostituierte und bei Tage beglückte er die Damen, mit denen er im Knast Briefkontakt gehabt hatte.

krizzyyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^ aber es geht nur um briefkontakt ud nich um irgendwelche Phantasien, außerdem kann man nicht jeden Verbrecher in einen Sack werfen, es wird denk ich eine Erfahrung fürs leben, ich habe die Chance und werde diese somit auch nutzen :)

quantthomas  21.08.2016, 16:22
@krizzyyy

Trotzdem sei vorsichtig. Mit den vielen Infos, die der Bad-Boy durch diesen Briefkontakt bekommt, kann er nach der Haft zum Problem werden. Willst du, daß er nach der Haft, mit ein paar Freunden vor deiner Haustür steht?

krizzyyy
Fragesteller

Wie schon erwähnt es geht über ne offizielle Seite und ist sicher, DAS waren echt nich meine Bedenken & die werde es auch nicht sein

Psychologen wissen ziemlich genau, warum es Frauen gibt, die sich Inhaftierte als Briefkontakt wünschen und dann auch danach suchen und anfangen zu schreiben.

Ich frage mich bei der ganzen Frage einfach nur:

warum muss es ein männlicher Häftling sein?

Hast Du mal Dein Gewissen, Dein Hirn und Deine Seele gefragt, warum?

Warum nicht eine weibliche Inhaftierte?

Darauf kann es für mich nur eine einzige Antwort geben:

die Geschichte vom bad boy, dem Verlangen, etwas "Verbotenes", etwas Anrüchiges zu probieren, den erotischen Fantasien und dem gewissen Bauchkribbeln.

Sonst wäre eine weibliche Inhaftierte nämlich ebenso denkbar und dankbar und ein ebenso dankbares "Objekt" für eine Brieffreundschaft mit einem Gefängnisinsassen.

Aber nein!

Es muss ja ein männliches "Objekt" sein.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

krizzyyy
Fragesteller

Nein, da gebe ich dir nicht recht ! es sind keine Fantasien, ich suche den Kontakt garantiert nicht deswegen, och habe schon einen Bad Boy als freund das reicht mir, hoffe nur dass er nie zu "bad" wird & ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe auch nach weiblicher brieffreundschaft gesucht ABER es gibt einfach VIEL weniger Frauen, jedenfalls auf der Seite durch die ich auf das ganze Thema kam, suchen weibliche Insassen keine Brieffreundschaft, jedenfalls nicht hier in Deutschland.... & ein Kriterium nach dem man seinen "brieffreund" aussuchen kann ist das alter, es gibt viele männliche Insassen im Alter von 18- 25 (z.b. !) aber kaum weibliche....

Ich würde so etwas ehrlich gesagt nicht wollen .

Die sitzen da nicht grundlos . und am Helfersyndrom leide ich auch nicht .

Meine Meinung

krizzyyy
Fragesteller

thx für deine Antwort, ja nicht jeder will & kann damit konfrontiert werden... ich habe mich dazu entschlossen diese Erfahrung zu machen

KatzenEngel  21.08.2016, 15:51
@krizzyyy

Erfahrungen bringen Dich im Leben weiter! Find ich gut, wenn Du dazu stehst!

krizzyyy
Fragesteller

Stimmt & Danke :)

Wenn du nicht wissen willst warum er sitzt, bzw damit klar kommen würdest -- lass es!

Es ist und bleibt ein Krimineller der nicht grundlos sitzt!

Nur wenn du das weißt und respektierst kannst du ehrlich mit ihm schreiben, alles andere wäre unfair ihm gegenüber, denn dann würdest du einen Teil seiner Persönlichkeit einfach "wegdenken", aber ahcv dueser Teil gehört eben zu ihm!

krizzyyy
Fragesteller

Ja ich weiß, ich verstehe auch dass er einen Fehler in seinem Leben begangen hat den er nicht rückgängig machen kann und deshalb sitzt, es kam auch nich zum Thema "wieso er Inhaftiert ist" aber ich hab einfach etwas Angst wie ich darauf reagieren soll, wenn er sich dazu entschließt es mir zu sagen...

Repwf  21.08.2016, 15:37
@krizzyyy

Dann frag ihn!

Dann wirst du sehen ob du damit klar kommst und weiter schreiben möchtest, oder nicht!

Und wenn du meinen Rat möchtest, dann frag ihn auch genau mit dieser Begründung!

Sei ehrlich, sonst macht "Freundschaft", egal in welcher Form, keinen Sinn! Zumindest für mich!

krizzyyy
Fragesteller

Danke für deinen Rat ! ich denke ich werd es auch so machen :) es gehört zu ihm & ja Freundschaft basiert auf vertrauen, sonst ist es keine Freundschaft da hast du recht.