Gibt es Brieffreundschaften noch?

4 Antworten

Hi, ich selbst habe eine Internationale brieffreundschaft über den vds gefunden

schau mal: https://vds-ev.de/brieffreunde/

Wie ich gesehen habe sind die Plätze gerade schwer zu bekommen. Ansonsten gibt es auch andere die vermitteln..

Aktuell kostet laut der Deutschen Post ein Brief bis 20g und maximal 23,5 x 12,5 x 0,5 cm:

Innerhalb Deutschland: 0,85€

Viele andere Länder: 1,10€

Siehe hier: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Ja, ich habe 2 Brieffreundinnen. Die eine habe ich über meine Mutter bekommen und die andere war nicht von der Briefe-schreib Aktion aus der 3. Klasse.

Beide habe ich noch nie in Real Life gesehen 😅👍🏻

LG 😜

Habe da eine Slowly App gefunden, da kann man überall auf der Welt Freunde finden. Das ist fast wie der Klasschicher Brief. Der Brief braucht ein paar Stunden, Tage bis er ankommt, kommt drauf an wie weit es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gibt es. Ich führe noch eine mit einem Mädel, das in die USA ausgewandert ist. Wir nutzen zwar auch WhatsApp, schreiben aber auch Briefe, wo man seine Gedanken doch mehr ausbreiten kann. Aber ich schreibe an enge Freunde ohnehin gelegentlich noch Briefe mit der Hand.