Wo kann ich günstig eine zweite Postadresse bekommen bzw. mieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit, sich Post 'postlagernd' direkt an ein Postamt in der Nähe schicken zu lassen. Laß Dich dazu mal direkt bei der Post beraten.

Hast Du schonmal von Office Business Centern gehört, z. B. Excellence Business Center oder Regus? Dort kann man Büros mit kompletter Einrichtung mieten, aber auch einfach nur Postservice (die Post würde an diese Adresse geschickt, die Post wird dann auf Wunsch an Deine andere Adresse geschickt, z. B. immer, wenn etwas ankommt, oder auch wöchentlich, monatlich, usw.). Ist zwar eigentlich für Unternehmer gedacht, aber vielleicht nehmen sie inzwischen auch Privatleute.

Kleiner Tipp: Wenn ich Auslandsadressen brauche dann fahre ich einfach über BPM. Entweder wenn der Shop nicht über die Grenzen hinaus liefert, oder um nicht aus ebay Auktion im Ausland ausgeschlossen zu werden.

Wer sich einschreibt bekommt 6 Adressen (ich denke auch dass noch weitere geplant sind) in den USA, England, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

In diesen Ländern kann man dann online einkaufen, sich alles zu einem Paket verbinden lassen, und dann zu sich nach Hause weiterleiten. Somit kann man nicht nur weltweit einkaufen oder an Produkte kommen die hier gar nicht erhältlich sind, sondern auch noch viele Versandkosten einsparen.

Der Abo für diese Adressen und den Service kostet 5€ im Monat (so war es mal beim letzten Stand. Bitte schauen ob es immer noch so ist) , und macht sich schon bei der ersten Bestellung bezahlt. Wer interessiert findet die Firma auf http://www.bpm-lux.com

Briefe? So richtig mit Papier und Briefmarke? Warum so umständlich? Es gibt doch das Internet.

Bei der Post, einfach mal nachfragen.