Stimmt es, das in Amsterdam Nieren geklaut werden?

8 Antworten

Hallo.
Habe von solch einem Fall ebenfalls gehört. Von einer Dame wurde ein Bekannter im Club angemacht und ist mit ihr fortgegangen. Am nächaten Tag haben sich die Kumpels sorgen gemacht weil er sich nicht gemeldet hatte. Anhand Snapchat haben sie seinen Standort gefunden. Im Krankenhaus stellte man die Nierenentnahme fest.

Also dem Cousin von einem Freund ist sowas passiert. Der war in einem Cafe wurde betäubt und ist dann mit einer Wunde an der Seite am nächsten Tag in einer Gasse aufgewacht. Ich würde mich dort halt nicht alleine rumtreiben, sondern nur mit Freunden

Drizzy763  30.01.2024, 14:23

In was für einem Cafe soll das passiert sein? Kannst du das ganze detaillierter schreiben ?

Blödsinn und gehört in die Kategorie Urban-Legende.

Wer soll denn die Niere bekommen? Krankenhäuser dürften diese auf jeden Fall nicht verwenden.

Wenn man jetzt noch bedenkt, wie aufwendig die Entnahme einer Niere ist, man müsste ja auch vorher die Verträglichkeit getestet haben, sollte das doch als Schwachsinn erkannt werden.

Ich als Organhändler würde doch eher einen Mord begehen und die Leiche ausweiden. (Ironie!)

Henriette24458  26.12.2023, 08:24

Einem Freund ist das auch passiert in Amsterdam.

Still  26.12.2023, 08:26
@Henriette24458

Dann stand das doch bestimmt in der Zeitung?! Oder noch besser: lass dir mal die OP-Narbe zeigen. Vermutlich wurde ihm auch der Verstand dort entnommen, wenn er sowas behauptet ; - )

thenightisyoung
Fragesteller
@Still

Genau es steht nirgendwo in den Nachrichten auch nicht auf englisch

Drladrima007  19.01.2024, 23:47

Lees aandachtig Het is belangrijk om te leren over veel voorkomende ziekten, gezonde vrouwen en mannen. Het is een bedrijf Tussen het beenmerg (nierorganen) in de nieren, testikels en een hoge dosis 100% contact. E-mail clevelandclinicmanagement@gmail.com Wij hebben er genoeg van Het is belangrijk om een ​​goede ervaring te hebben. Wil je kansen, kansen, mogelijkheden voor financieel gewin? We kopen een nier voor 880.000 euro Prijs: 570.000 euro Eierstokken: 300.000 meer De heer Larsen: SEK 450.000 VIB / AIDS Ultra Vibros 11 wat we kunnen doen, wat we kunnen doen VIB / AIDS Ultra Vibros 11 Stuur ons een e-mail E-mail; E-mailadres; clevelandclinicmanagement@gmail.com Wat: ik respecteer

Drladrima007  19.01.2024, 23:48

Lees aandachtig Het is belangrijk om te leren over veel voorkomende ziekten, gezonde vrouwen en mannen. Het is een bedrijf Tussen het beenmerg (nierorganen) in de nieren, testikels en een hoge dosis 100% contact. E-mail clevelandclinicmanagement@gmail.com Wij hebben er genoeg van Het is belangrijk om een ​​goede ervaring te hebben. Wil je kansen, kansen, mogelijkheden voor financieel gewin? We kopen een nier voor 880.000 euro Prijs: 570.000 euro Eierstokken: 300.000 meer De heer Larsen: SEK 450.000 VIB / AIDS Ultra Vibros 11 wat we kunnen doen, wat we kunnen doen VIB / AIDS Ultra Vibros 11 Stuur ons een e-mail E-mail; E-mailadres; clevelandclinicmanagement@gmail.com Wat: ik respecteer.....

GanjaMann943  19.02.2024, 13:11

Wenn der sogenannte Experte mal wieder keine Ahnung hat. Ist einem jüngeren Arbeitskollegen meines Vaters und jemanden in meinem bekannten Kreis im Amsterdam Urlaub zu gestoßen. Aber gibt es ja nicht. Schande wenn sie wirklich der Polizei zugehörig sind!

Still  19.02.2024, 14:37
@GanjaMann943

Kennst du die Spinne in der Yucca-Palme? Du kannst mir doch bestimmt den Zeitungsartikel verlinken, der in Folge des Verbrechens und der Strafanzeige erschienen ist.

Stubsi2024  10.04.2024, 10:47

Ganz aktuell. Junggesellenabschied aus dem Ort Bestwig im Sauerland nach Amsterdam. Einer wird von einem Mädchen angemacht, seine Freunde gehen ins Hotel. Er bekam k.o. Tropfen und wachte mit einer fehlenden Niere auf. Er ist jetzt erstmal in einer Psychatrie. Kein Quatsch, keine Märchen!!!

Stubsi2024  10.04.2024, 11:18
@Still

Es ist gerade erst passiert. Es gibt noch keinen Link.

Still  10.04.2024, 12:57
@Stubsi2024

Dann ist das also morgen die Schlagzeile in der Bild. Nur mal so als Überlegung: warum ermorden die nicht den "Spender" und nehmen dann beide Nieren + weitere Organe? Warum steril und wieder zunähen. Machen die in jeder Nacht gleich alle Blutgruppen durch, oder zocken die auf "wird schon passen". Ferner: warum die Niederlande? Warum nicht irgendwo auf der Welt, wo der Polizeiapparat schlechter und die Hotel weniger überwacht werden?

Ich bin gespannt!

Stubsi2024  10.04.2024, 15:06
@Still

Das Herumlamentieren bringt weder Dich noch mich weiter. Fakt ist, es ist passiert. Wenn Du Fragen zum Warum hast, finde die Täter und biete ein Interview an. Woher soll ich diese Fragen beantworten?

Still  10.04.2024, 17:16
@Stubsi2024

Nur mal so, quasi aus erster Hand. Die OP einer Niere dauert 1-2 Stunden und erfordert mehrere Mediziner und einen OP-Raum. Jetzt stell dir das mal in einem Hotel vor, wo die Mediziner (oder in diesem Fall Metzger) einen jungen Mann operieren sollen. Wie soll das, ohne aufzufallen, gehen? Ferner ist die Frage schon alt; noch immer steht von diesen "ach so vielen Fällen" nichts in der Zeitung.

Hi in die Runde,

den Organhandel in Amsterdam kann ich leider nur bestätigen. Ist dem Sohn eines Arbeitskollegen passiert. Wie auch bei anderen beschrieben. Die Jungs waren zu Dritt unterwegs. Einer wurde von einer Frau angebaggert und hatte sich mit ihr abgesetzt und wollte dann später wieder zu seinen Kumpels hinzustoßen. Das passierte aber nicht. Sie fanden Ihn dann auf dem Bahnhof sitzend auf der Bank und dachten er schläft sein Rausch aus. Erst in Münster als er die ganze Fahrt nicht aufwachte, haben Sie ins Krankenhaus gebracht, wo die Entnahme der Niere festgestellt wurde.

Das gab es schon im früheren Jugoslawien.

Da ist einer dann mit Operationsnarbe aufgewacht auf einer Parkbank.

War damals in der Zeitung.