Gefängnis essen?

3 Antworten

Wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Im Gefängnis gibt es drei Mahlzeiten täglich, es wird auf die verschiedenen Religionen Rücksicht genommen, auf Unverträglichkeiten und spezielle Kost bei bestimmten Erkrankungen.

Die Gefangenen können sich selber im Gefängnis Laden oder einem Lieferdienst der speziell das Gefängnis beliefert, bestimmte Lebensmittel, Getränke und andere Produkte kaufen.

In deutschen Gefängnissen können geeignete Insassen auch arbeiten, und sie dürfen ( m.W. ) auch gewisse Zuwendungen von außen erhalten für Einkäufe im JVA-Kiosk, bzw. über Bestell-Listen im JVA-Kaufhaus.

Damit können Muckimenschen auch im Gefängnis durchaus ihrem gesteigerten Kalorienbedarf in körperlichem Training weiter nach gehen.

Wegen Bewegungsmangel werden die Insassen eher korpulent und organisch krank.