Warum gibt es in Amerika 3 Mal Lebenslänglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Täter pro Straftat verurteilt wird. 3 Morde jeweils 1x lebenslänglich um jedem Opfer bzw. den Opferfamilien ein gewisses Maß an Gerechtigkeit zukommen zu lassen.

Mit der Anzahl der lebenslangen Verurteilung wird auf das Vergehen hingewiesen.

Es macht einen Unterschied ob jemand einen Menschen ermordet und lebenslänglich bekommt oder ob jemand 3 Menschen ermordet hat und 3x lebenslänglich bekommt.

Wäre es nicht ungerecht, wenn jemand 3x ein Vergehen gemacht hat, das er nicht auch dafür 3x so heftig bestraft wird, wie wenn er es nur 1x gemacht hätte?

Bei Präsidentenwechsel gibt es öfter Begnadigungen oder Umwandlungen von Lebenslänglich in nur 20 Jahre.Das mehrfach lebenslänglich sorgt dafür, dass die Straftäter trotzdem nicht rauskommen..

Hier ist es so dass lebenslänglich bei guter Führung nach so 20 Jahren fertig ist. Mit 3 Mal wird man sicher gehen dass er im Knast bleibt. Hier gibt es die anschließende Sicherungsverwahrung.