Kann ich mit 15 nach Amerika auswandern?

23 Antworten

Nein, das kannst du nicht! Du hast mit 15 das Abi angefangen? Wie geht das denn? Außerdem kannst du nicht so einfach in die USA einwandern! Da mußt du einige Voraussetzungen erfüllen. Google das mal!

Zunächst einmal braucht man ein Visum, ein Auslandsjahr kannst du sicher mal machen (ein paar tausend Euro), aber du hast für die Zeit danach absolut keine Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis. Für die Green Card Lotterie muss man viele Ersparnisse haben, damit du am Ende nicht als unqualifizierte Person auf der Straße sitzt und sicher auch 18 sein. Heirat wär ne Möglichkeit, ab 18. Unternehmen gründen und Arbeitsplätze schaffen wär auch ne Sache, ab 18.

Die USA ist eines der härtesten Einwanderethemen. Die wollen bei jeder Einreise am liebsten schon wissen, wann du wieder abhaust.

Nein, wenn das dein Ernst ist, das geht nicht. 18 solltest du schon sein. Und selbst dann muss einiges beachten und regeln bevor du einfach auswandern darfst ;)

Was möchtest Du wissen?