High School oder College?

5 Antworten

So eine Robe heisst "Talar" und im Englischen "academic dress" oder ""Cap and Gown" ("Hut und Umhang"). Werden sowohl in der High-School, wie auch in Colleges bei Abschlüssen oder Auszeichnungen getragen, kommt aber immer auf die jeweilige Tradition der Schule bzw. Hochschule an. Auch die Farbe des Talar hängt davon ab, muss also nicht zwingend Schwarz sein, sondern ist von Schule zu Schule und von Fakultät zu Falkultät verschieden. So hat jede Schule ihre eigenen Farben, mit verschiedener Anzahl von Streifen auf der Talar kann man teilweise den Grad des Abschlusses erkennen.

Cap and Gown (so nennt man diese "Verkleidung") werden in Amerika während der s.g. Graduation Ceremony, dem degree day getragen und enden üblich mit dem "hat toss", also dem wegwerfen des Mortarboards (dem Hut). Üblich ist diese Zeremonie nach dem Erreichen eines höheren Abschlusses, da aber in den USA ein High School Abschluss schon eine "Graduation" ist wird diese Tradition, kommend aus dem Umfeld der angesehenen Hochschulen wie Harvard oder Oxford, auch an diesen Schulen zelebriert.

Cap and Gown nennt man diese Zeremonie und sie ist bei der Highschoolgraduation wie bei der Graduation von Uni oder Fachhochschule ähnlich. Dazu bekommen dann die Kids meistens noch einen Graduationring von Eltern oder Verwandten geschenkt.

Kommt man von der highschool direkt auf ein college?

Also ich schaue mir gerade Last Chance U auf netflix an. Finde die serie sehr spannend jedoch verstehe ich das system der Colleges in den USA nicht. Es ist ja so das die Schüler wenn sie die High School abschließen sowas wie das Abi haben oder? Aber können die dann auf einem Community College genau so einen hohen Abschluss machen wie auf einem normalen College?

danke:)

...zur Frage

High school Abschluss in den USA machen

Ich absolviere derzeit ein Auslandsjahr in den USA und mir gefällt das Leben hier so sehr und mein collegebesuch für einen Tag war auch unglaublich! Könnte ich theoretisch mein VISA verlängern und dann weitere 2 Jahre hier auf die Schule gehen und meinen amerikanischen Abschluss machen un dann aufs College zu gehen anstatt meinen Abschluss in Deutschland zu machen und dann in die USA zu gehen wegen College. Wegen den Klassen und Voraussetzungen hier habe ich mich schon schlau gemacht und von der amerikanischen High School sollte es keine Probleme geben! Es ist nur die Frage ob mir erlaubt wird ein amerikanischen Abschluss zu machen anstatt eines deutschen! Ich Würde mich in ein paar Jahren dann auch "naturilisieren" lassen damit ich eine 2. Citizenship bekomme( 1. Deutsch 2. amerikanische). Ich habe auch eine Familie wo ich die nächsten 3 Jahre bleiben könnte(meine Gastfamilie von meinem Auslandsjahr) . Wäre cool wenn jemand etwas weiß!!:)

...zur Frage

Werde ich meinen High School Abschluss bekommen?

Hi, Ich ziehe in kürze mit meiner Familie in die USA um und werde dort die High School besuchen. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse (E-Phase), und in der USA werde ich auch die 11. Klasse besuchen (vorletztes Jahr). Ich weiss dass man in deutschland alle 3 Jahre der Oberstufe absolvieren muss um sein Abitur zu bekommen. Bekomme ich in der USA dann einen Abschluss wenn ich eigentlich nur das letzte Jahr komplett miterlebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?