Mit wieviel Jahren ist mit mit dem US College fertig?

2 Antworten

High School dauert 4 Jahre, also von 14-18. Danach kann man aufs College gehen, das glaub ich auch 4 Jahre dauert. Und ja man braucht einen High School Abschluss um aufs College gehen zu können, und da gibts auch immer diese Studientest.. SAT heißen die glaub ich, die muss man auch absolvieren.

Es gibt zwar von Staat zu Staat Unterschiede aber im Prinzip sieht es so aus:

K (Kindergarten, verpflichtend) - grade (Klasse) 5/6 : elementary school (Grundschule). In der Regel beginnt "Kindergarden" mit 5 Jahren und ist eher wie die deutsche erste Klasse als wir der deutsche Kindergarten.

Grade 6/7 -8 : Middle School

Grade 9 -12: High School (Freshman, Sophomore, Junior, Senior)

Hier endet die Schulpflicht. Zugang zu College/University ist abhängig vom SAT (scholastic assessment test, frueher auch scholastic aptitude test), GPA (Notendurchschnitt in Klasse 9-12) und auch von außerschulischen Aktivitäten.

Colleges bieten in der Regel einen 4-jährigen Studiengang an, der zu einem "Bachelor Degree" fuehrt.

Universities bieten sowohl einen 4-jährigen Bachelor-Studiengang als auch die darauf folgenden 'graduate studies" an, die zum "Masters Degree" oder auch zum PhD (Dr.) führen.

Dann gibt es noch Junior Colleges, die zum zweijährigen "Associate Degree" führen, was allerdings nicht als Hochschulabschluss angesehen wird und eher im praktischen Gewerbe benötigt wird.

Die juengste Collegeabsolventin, die ich kenne hat mit 20 ihren Bachelor gemacht, was aber sehr jung ist. In der Regel hat man den Bachelor mit 21/22 Jahren.

Was möchtest Du wissen?