Facharbeit Erzieher Thema?

Ich muss bald meine Facharbeit schreiben jedoch will mir einfach kein geeignet Thema einfallen. Mein Problem ist das ich in meiner Facharbeit zwei Beobachtungen ausführlich beschrieben muss in denen ich Kinder beobachtet habe und mit den Kindern in der Interaktion war also eine Situation in der ich pädagogisch gehandelt habe. Leider habe ich nur Beobachtungen in denen ich den Kindern die Regeln erkläre z.B. ein Kind nimmt einem anderen Kind ein Spielzeug weg und ich kläre das und bespreche mit den Kindern warum man jemanden etwas nicht weg nimmt und wie man das Problem lösen kann. Ich muss anhand meiner zwei Beobachtungen dann eine Handlungstheorie und eine Grundlagentheorie ableiten z.B. Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung als Grundlagentheorie oder Resilienz. Hat jemand eine Idee in welche Richtung man am besten beobachten sollte um dann anhand der Beobachtungen eine Handlungstheorie und eine Grundlagentheorie ableiten zu können? Und wenn ich zwei Beobachtung nehme in der ich den Kindern die Regeln erkläre also warum sie das was sie in den Beobachtungen getan haben nicht machen sollen welche Handlungstheorie und Grundlagentheorie kann man dann ableiten? Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich bin echt verzweifelt. Ich mache mein Praktikum in der Vorschule mir Kindern zwischen 5/6 Jahren. Vielen Dank

pa bitte nur antworten wenn man sich mit dem Thema auskennt. Danke

Schule, Psychologie, erzieherausbildung, Facharbeit, Kinder und Erziehung, Vorschule
1 Antwort