Wie viel Hubraum sollte ein Auto mindestens haben?

6 Antworten

Selbst 0,9 Liter Hubraum bringen ein Auto nach vorne. Das ganze hängt immer vom Gewicht des zu bewegenden Fahrzeugs ab.

Wie viel Hubraum sollte ein Auto mindestens haben?

Da gibt es keine Mindestgröße. Und wenn, wäre die Frage: Wofür? Ein Mopedmotor mit 125 ccm Hubraum und 10 PS würde bei einem Kleinwagen innerstädtisch ausreichen.

Der Golf hat keine untermotorisierten Versionen.

Und das heißt konkret?

0
@cool6000

Konkret heißt das, dass Du eine klare Aussage nicht verstehen möchtest. Und im Zweifel hilft eh nur eine Probefahrt. Ich kann Leute nicht verstehen, die sich ohne für ein Modell entscheiden.

0

Mein erstes Auto war ein ford Focus (wie im Profilbild) mit 1,6l Benziner (101 PS). Hat mir völlig gereicht, um auf der Autobahn auf der Beschleunigungsspur auf 100 km/h zu kommen. :)

Das schafft ein Toyota Aygo mit unter einem Liter Hubraum auch 🤣

1
@DerBayer80

Mein Fahrzeug schafft´s mit 1/4 Liter Hubraum, und das sogar in rund 10 Sekunden. Protzen mal andersherum - wer bietet weniger? :D

1

Um den fährt derb1.0 Golf Kreise.

0

Kommt halt darauf an wie man das Auto nutzen will.

Was möchtest Du wissen?