Wie viel Hubraum sollte ein Auto mindestens haben?

6 Antworten

Selbst 0,9 Liter Hubraum bringen ein Auto nach vorne. Das ganze hängt immer vom Gewicht des zu bewegenden Fahrzeugs ab.

Mein erstes Auto war ein ford Focus (wie im Profilbild) mit 1,6l Benziner (101 PS). Hat mir völlig gereicht, um auf der Autobahn auf der Beschleunigungsspur auf 100 km/h zu kommen. :)

DerBayer80  22.05.2022, 21:28

Das schafft ein Toyota Aygo mit unter einem Liter Hubraum auch 🤣

checkpointarea  24.05.2022, 08:31
@DerBayer80

Mein Fahrzeug schafft´s mit 1/4 Liter Hubraum, und das sogar in rund 10 Sekunden. Protzen mal andersherum - wer bietet weniger? :D

Smartass67  22.05.2022, 21:33

Um den fährt derb1.0 Golf Kreise.

Wie viel Hubraum sollte ein Auto mindestens haben?

Da gibt es keine Mindestgröße. Und wenn, wäre die Frage: Wofür? Ein Mopedmotor mit 125 ccm Hubraum und 10 PS würde bei einem Kleinwagen innerstädtisch ausreichen.

Kommt halt darauf an wie man das Auto nutzen will.

Naja kommt drauf an was du damit vorhast.

Als großer Tipp vorneweg, hol dir keinen VW 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
cool6000
Fragesteller

Wieso sollte ich mir keinen VW holen? Wir hatten 21 Jahre einen Golf IV und der hat immer gute Dienste geleistet.

RefaUlm  29.05.2022, 18:49
@cool6000

Jo, dann mach halt, VW produziert schon seit 2 Jahrzehnten nichts gutes mehr, die Motoren nach dem 1.9TDI sind Müll (Schummeldiesel), massive Elektronik und Qualitätsprobleme, die TSI kannst du in die Tonne kloppen, Steuerkette, DSG, massiver Ölverbrauch von 1-3l auf 1.000km

cool6000
Fragesteller
@RefaUlm

Ok aber der Golf ist immer noch einer der meistverkauften Autos in Deutschland

RefaUlm  29.05.2022, 21:13
@cool6000

Schlimm genug 😅

Wobei die Zahlen auch ordentlich frisiert wurden durch Tageszulassungen usw 😉